Android Auto Unterbrechungen

josifi

josifi

Inventar
5.803
AA unterbricht bei mir mit schöner Regelmäßigkeit mit einem USB-Fehler und aktiviert sich irgendwann wieder von selbst. Kabel hab´ ich schon mehrere probiert.

Ist das normal?
 
Meiner Erfahrung nach leider ja.
Ich vermute, dass es etwas mit Verschleiß an den Buchsen (Handy oder Kfz) zu tun hat und die AA-Verbindung sehr störanfällig ist. Neue Kabel schaffen dann für kurze Zeit Abhilfe, aber halt nicht dauerhaft. Ich habe mir den AAwireless-Adapter zugelegt und bin seit dem glücklich. USB wird bei mir nur noch zum Laden verwendet, da die QI-Einheit in meinem Auto ziemlich schwach auf der Brust ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Was für einen Adapter verwendest du?
 
primetime schrieb:
USB wird bei mir nur noch zum Laden verwendet,
Fängt da Android Auto nicht irgendwie doppelt an? 🤔 Wenn du gleichzeitig per AA Wireless verbunden bist und dich dann über USB per Kabel verbindest? Oder was hat denn da Vorrang?
 
Ich lade über eine Buchse, die nicht mit dem Entertainment-System verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@primetime Weißt du, was passieren würde, wenn die Buchse doch damit verbunden wäre?
 
Nein, muss ich demnächst mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Neue Erkenntnisse: Die Länge des Kabels hat entscheidenten Einfluss. Habe es heute mit einem 0,3 Meter Kabel probiert; keine einzige Unterbrechung.
 
Ich lege meine Hand für in's Feuer, dass du auf kurz oder lang auch damit Abbrüche bekommen wirst. ;)
Aber solange es funktioniert ist das natürlich erstmal positiv.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
254
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
472
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
251
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten