AA & Xiaomi 13t pro, keine Funktion / startet nicht

Tioz

Tioz

Ambitioniertes Mitglied
54
Hey liebe Gemeinde, ich bin ein wenig genervt und tatsächlich bereits am Verzweifeln. Mein Schwesterherz hat sich das Xiaomi 13t pro geholt und versucht damit Android Auto zum laufen zu bekommen. Es verbindet sich, das Auto meldet, dass es ein Handy erkennt und dann bleibt der Schirm schwarz. Auf dem Handy wird gemeldet das Android Auto verbunden ist und als USB Funktion ist die Datenübertragung / Android Auto ausgewählt.

Meine Vermutung war erst das AA Wireless ein Problem hat, also habe ich seit dem versucht das mit dem USB Kabel zum laufen zu kriegen und leider bisher ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee wie es klappen könnte? Würde mich über Hilfe freuen. Ich schreibe mal was ich im Groben schon probiert habe:

AA Vers.: 10.6, Kabel Original, Samsung Ladekabel + USB Kabel von aa Wireless probiert
Android Auto bei Apps Cache und Daten gelöscht
AA Updates deinstalliert, Daten gelöscht und aktualisiert
Entwickleroptionen ein und ausgestellt (hab ich als Tipp gelesen)
Mit dem alten Telefon (Samsung A52) läuft Android Auto in dem Auto

Lg und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mit alten Smartphone klappt, könnte es trotzdem am Multimedia System des Fahrzeuges liegen. Wenn du nicht weiter kommst, dann frage beim Autohersteller nach Update des Multimediasystem.

Schon mal das Smartphone am anderen Fahrzeug ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Auto, selber Hersteller, selbes Problem ^^ . Ich rufe morgen mal im Autohaus an wegen dem Update.
 
Am einfachsten einfach ein anderes kaufen. Auto. 😂 So habe ich es gemacht. Würde aber vielleicht erstmal die Einstellungen im Smartphone und Auto durchgehen. Original Kabel heißt übrigens nicht immer besser. Beim Ford hatte ich mit sämtlichen originalen und hochwertigen Kabel ständig Probleme mit AA. Problemlos funktioniert hat es am Ende mit dem billigsten China Kabel von Amazon.
 
:D wir testen die Tage mal beim Bruder, der fährt ne andere Marke. Ist aber wirklich ärgerlich, sonen Stress damit. Man kann sich schnell dran gewöhnen das es läuft, kauft ein besseres Telefon und schwups steht man da.

Die Einstellungen sind wir jetzt schon hoch und runter gelaufen und wie ich schon schrieb bin ich ein wenig am ende meiner Ideen angekommen. Das mit dem Update probieren wir und in einem anderen Auto auch, mal sehen obs hilft. Im zweifel muss das Telefon eben wieder weichen, was wirklich schade wäre.
 
Um welches Fahrzeugmodell handelt es sich denn?
 
Citroën Berlingo XXL ( meine Schwester) und ich habe nen C3 Aircross
 
Gott schütze mich vor blonden Frauen und Autos, die Franzosen bauen. Deswegen keine Erfahrung damit

"Duckundweg"😁

Ne, Spaß. Wenn das Smartphone offensichtlich ja verbunden ist und nur der Bildschirm schwarz bleibt, dann könnte es eventuell an der Auflösung liegen weil diese nicht unterstützt wird.
 
JohnyV schrieb:
Wenn das Smartphone offensichtlich ja verbunden ist und nur der Bildschirm schwarz bleibt, dann könnte es eventuell an der Auflösung liegen weil diese nicht unterstützt wird.
Kann man das einstellen?
 
Ich meine in den Entwickleroptionen der Android Auto App. Aber etwas in den Entwickleroptionen ändern sehe ich immer als letzte Optionen und würde erst alles andere ausprobieren. Bei Citroen vorbeischauen, am anderen Fahrzeug ausprobieren. Xiaomi Support kontaktieren. Android Auto Support kontaktieren.

Wenn bei Xiaomi als Region China ausgewählt ist oder es sich um China ROM handelt, soll der Bildschirm wohl schwarz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass es generell ein Problem gibt mit dem 13T Pro und AA. Es liegt an Xiaomi.
 
JohnyV schrieb:
Xiaomi Support kontaktieren. Android Auto Support kontaktieren.
Das werden wir machen, danke dir :)
JohnyV schrieb:
Wenn bei Xiaomi als Region China ausgewählt ist oder es sich um China ROM handelt
Die Region ist deutsch und das Gerät natürlich hier erworben in einem Geschäft, ich gehe also davon aus dass es für unseren Markt vertrieben wird?
Phoenix567 schrieb:
Ich habe gelesen, dass es generell ein Problem gibt mit dem 13T Pro und AA. Es liegt an Xiaomi.
Das wäre ärgerlich, aber viellt. kriegen sie es ja hin? Wo hast du denn die Info her?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Tioz Habe ich in einer Rezension über den 13T Pro bei Amazon gelesen.
 
Die Amazon Rezessionen werden leider nicht immer von kompetenten Menschen geschrieben. Aufgrund einer Rezession kann man das nicht pauschalisieren. Das Smartphone ist neu, ein Citroën ist für die Chinesen kein Alltagsauto. Vielleicht funkt das Zusammenspiel mit dem beiden noch nicht so. Vielleicht den Android Auto Support kontaktieren und darauf aufmerksam machen.
 
Rezension, lol. Rezession ist etwas anderes, schlechte Konjunktur. Der Rezensent behauptete, mit einer Xiaomi-Vertretung telefoniert zu haben, die hätten ihm das Problem bestätigt.
Grundsätzlich haben Sie natürlich Recht, Amazon Rezensionen sind sehr selten sachlich kompetent. Auch Ihr Argument mit Citroën finde ich plausibel. Gut möglich. Wenn der Amazon Rezensent Recht hat, dann besteht die Hoffnung dass ein Update demnächst das Problem lösen wird....
 
Ich muss leider den Amazon Rezensenten bestätigen. Habe mir auch ein 13T Pro gekauft und es funktioniert nicht mit dem AA von meinem Astra K. IntelliLink 900 Entertainment System. Mit meinem vorherigen Huawei P30 Pro gab es keine Probleme. Ich glaube das Problem ist Xiaomi. Bleibt nur zu hoffen, dass ein Update Abhilfe bringt demnächst. Oder AA ist für neuere Phones nicht mehr kompatibel...
 
Liegt am Handy. Sucht im Netz mal nach "13T Pro Android Auto" - ihr seid nicht allein. Aber eine Lösung gibt es derzeit anscheinend nicht.
 
Ja, Xiaomi und sein MIUI14 scheint das Problem zu sein.
 
Ich habe den Kommentar bei Amazon auch gesehen und dann nach anderen Quellen gesucht und bin hier gelandet. Mein 13T Pro kam gerade gestern an und ich war noch nicht im Auto. Das habe ich jetzt gleich mal getestet und alles läuft wie gewohnt und problemlos, per Kabel (habe kein Wireless).
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Hab auch ein blackscreen in meine opel astra k.
Vielleicht wirds ja mit hyperOS besser
 

Ähnliche Themen

P
  • Paiper
Antworten
6
Aufrufe
149
Nightly
Nightly
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
382
Bluesforyou
Bluesforyou
waldi65
Antworten
8
Aufrufe
1.546
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten