Android 10 und AndroidAuto Probleme

C

cosmic_child

Stammgast
129
Hi Leute, hab ein bq aquarius x2 mit Android 9 und dort läuft AA prima. Bei meinem Pixel 3a mit Android10 klappt seit dem Februar oder März update bezüglich dem abspielen von Liedern nix mehr, weder Spotify noch Radionator, selbst das normale Radio wird lauter und leiser, echt komisch.. Hat jemand ähnliche Probleme?
Thx cosmic
 
Ich hab die gleichen Probleme: Kein Ton unter Spotifiy, nur Navi geht. Das Komische: Sowohl bei einem OnePlus 7T als auch bei einem Samsung Note 10.
 
Hab bei mir das Problem gefunden, Android 10 und die bitte nicht stören Funktion unter Android auto führte zu den Problemen bei mir, jetzt schau ich immer das die deaktiviert ist und dann laufen auch die Audio Apps wieder
Schönen abend noch
Cu cosmic
 
Ich nutze das Galaxy S10 mit Android 10 gern zum Navigieren mit Google Maps. Nun hatte ich früher beim Galaxy S7 Edge auch Google Maps zum Navigieren und auch Android Auto, was ich persönlich als recht angenehm empfand.
Nun, beim Galaxy S 10 sehe ich zwar, wenn ich die Einstellungen aufrufe und dann zu Apps gehe, das ich Android Auto installiert habe, aber im App Drawer finde ich diese nicht. Also kann ich diese App gar nicht starten, obwohl ich sie drauf habe???
Bei nicht stören habe ich sofort geschaut, aber das ist nicht aktiviert.
Noch ein Hinweis, ich benutze den Nova Launcher, könnte es damit zusammen hängen? Vor allem, wie schaffe ich es, dass die App im App Drawer angezeigt wird?
Danke schon mal für Hinweise,
Grüße
Hans
 
Android Auto ist beim S10 schon in Android 10 automatisch mit drauf. Sobald man das Handy mit dem Autoradio verbindet startet es automatisch. Unter Einstellungen Apps ist es auf dem Handy zu finden. Ansonsten gibt es noch ne extra App fürs Handy was aber keinen Sinn macht Android Auto für Smartphones – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001 Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe kein Autoradio wo ich das Handy mit verbinden kann, die zweite Variante (Link zu Google Play) wäre für mich eine Option, denn so kannte ich es noch vom S 7 Edge, nur die vielen Negativbewertungen schrecken mich ab. Danke nochmals
 
@ Spotify Thema : Ist schon bekannt :

Spotify not working on updated Android Auto - Android Auto Community

Mein Problem: Ich habe hier laufende Disconnects mit dem eigentlich empfohlen Kabel der AA Community.
Amz.de gekauft : JUFD USB Typ C Kabel,[4Pack 0.5M 1M 2M 3M] 3A USB C
Fehler der auch dazu passt:

Android Auto disconnects constantly if the USB cable is bumped while driving. Other apps stay on. - Android Auto Community

Bei jeglicher Bewegung Disconnected AA , aber erst wen das Kabel zirka 1 Monat in gebraucht ist.
Am PC gehn da Kabel einwandfrei , ist am Pixel 2 und Pixel 4 nachstellbar 😌

Kann das sein das Staub oder so an den Kontakten ist ? Weil sonst habe ich keine Probleme bei Laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Iphone geht , auch der USB Adapter wurde getauscht.
Kanns doch nicht sein das ich alle Monate das Kabel tauschen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Gefunden in Reddit :



Wenn der USB Port dreckig ist ( Gut ich hätte mal mit einen Zahnstocher versucht zum reinige.
Dann gehen irgendwan die USB Kabel nicht bis die getauscht werden , Laden geht meistens aber kein Android Auto mehr!
Bei mir Spinnen die immer mehr nach 1 Monat bis die gar nicht mehr funktionieren.
Und Nein , kein Wackelkontakt - ich habe jetzt alle Kabel durch die von Google empfohlen werden bald...
Aber kann sich das wer erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zahnstocher ist zu dick und kommt nicht ganz rein. vl ist noch Dreck vorhanden?
 
@rtwl Ja aber selbst wenn , wieso geht dann das Kabel nicht mehr und ein neues schon ?
Das wiederholt sich ja schon 4 Monaten.
Ich habe von meinen oben genannten ja 4 Stk in der Packung.
Das Problem habe ich ja eben bei mehreren Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das neue Kabel hält besser. Irgendwie ist da AA recht empfindlich.
Zirka in 1 Monat spinnt es dann wieder.
Wie gesagt das sind nicht die ersten Kabel die ich probiere(fast alle empfohlen im AA Forum von Google)
Die Kabeln gehen alle einwandfrei am PC und das Handy hat auch keine Problem beim laden!
 

Ähnliche Themen

Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
127
Deniz1996
Deniz1996
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
270
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
161
Nunein
N
Zurück
Oben Unten