Android-Auto Alternative?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android-Auto Alternative? im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
P

paulaxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin Google Verweigerin und VW Besitzerin. Vermutlich eine sch... Kombi aber ich hoffe, unter euch weiß vielleicht der ein oder andere Rat. 😁

Ich suche also nach einer Möglichkeit, mein Handy Display auf dem Auto Display zu streamen. Da einfach nur das Navi Bild zu sehen würde mir vollkommen reichen, eine Bedienoberfläche mit Icons und Sprachfunktion wie bei Android Auto brauche ich nicht.

Ich habe ein Samsung Galaxy M31 mit Android 10 und einen VW Golf 7, dessen Multimediasystem mit VW App Connect statt integriertem Navi läuft.

Ich hoffe auf mindestens eine Idee... 🤩

Grüße!!!
 
M

MuP

Gast
MirrorLink
War früher mal eine Lösung.
Wie inzwischen der Stand ist, kann ich leider nicht sagen.
 
N

Nunein

Stammgast
Meine zugegebenermaßen überschaubaren Erfahrungen mit MirrorLink kurz zusammengefasst: macht in der Praxis wenig Freude.
Wenn ich mich recht erinnere, will Samsung zukünftig MirrorLink nicht mehr unterstützen.
Einfach mal nach Samsung und MirrorLink "googeln".
 
P

paulaxx

Neues Mitglied
Danke euch beiden. MirrorLink gibt es seit Juni 2020 nicht mehr. 😞
 
M

maussi342

Gesperrt
Ich weiß nicht, ob es das ist, wonach du suchst, aber hast du AutoMate in Betracht gezogen?
 
P

paulaxx

Neues Mitglied
@maussi342 nein, was ist das? Eine APP?
 
Ähnliche Themen - Android-Auto Alternative? Antworten Datum
6
0
44