Android Auto/ Amazon Music Sprachsteuerung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto/ Amazon Music Sprachsteuerung im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
T

TripleRAA

Neues Mitglied
Hallo,
ich verbinde mein Handy per USB-C mit dem Auto um Android Auto zu nutzen. Jetzt habe ich mir Amazon Music zugelegt und würde gerne über die Sprachsteuerung Lieder etc. abspielen.
Sage ich z.B. Spiel Song XY ab sagt mir Android Auto, dass es versucht eben dieses Lied in Amazon Music abzuspielen, allerdings spielt es einfach irgend etwas ab. Egal nach welchem Lied ich frage es kommt immer ein random Song.

Kann mir da jemand helfen?
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Ich stehe vor demselben Problem. Möchte auf dem Motorrad das Handy per Sprache steuern. Also von der Navigation zu Amazon Music switchen, Lieder wählen und wieder zurück zur Navigation. In der Praxis kann ich mit Google Assistant Amazon Music starten, muss aber dann Mit Amazon's Alexa weiter machen. Mit der kann ich dann Lieder wählen, aber dann stecke ich fest. Google Assistant reagiert nicht mehr unter Amazon und Alexa kann auch nur die Amazon app bedienen. Eine Lösung könnte sein Assistant vollständig durch Alexa zu ersetzen, habe ich aber noch nicht probiert und will ich eigentlich auch nicht.
Weitere Frage: Wenn ich per Assistant kurviger starten will, startet calimoto (beides Navi apps) Wo kann man das umstellen?
Und drittens, gibt es eine Möglichkeit die app selber per Sprachseteuerung zu bedienen? Das liegt aber vermutlich an der app Entwicklung.
 
Ähnliche Themen - Android Auto/ Amazon Music Sprachsteuerung Antworten Datum
10
6
2