Android Auto bleibt stumm - Samsung Galaxy S7 (Android 8.0) - Golf 7

C

Capten

Neues Mitglied
0
Die Verbindung klappt problemlos und bricht auch nicht ab. Daher denke ich, dass das Kabel ok ist.

Was allerdings Probleme macht.
Wenn ich einen Befehl aufgebe, zb "Spiel mir die Nachrichten" antwortet google auch und startet den Podcast. Dieser läuft auch im Display ab, allerdings höre ich keinen Ton mehr.
Wenn ich nun per tastendruck im Display auf Pause drücke und ins Radio wechsle, müsste ich eigentlich ganz normal radio hören können. Dies passiert allerdings auch nicht, alles bleibt ab jetzt stumm, bis ich die Verbindung manuel trenne. Das Radio denkt also weiterhin, dass etwas abgespielt wird, was aber nicht der Fall ist. Irgendetwa stimmt also mit der Umschlatung nicht..

Kennt jemand dieses Problem? Ich hab schon alles ausprobiert ( Smartphone zurückgesetzt, anderes USB Kabel) und weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Bluetooth-Audio-Ausgabe auf Lautlos im S7 gestellt?
 
Ja, habe dies auch hin und wieder, nicht immer.
Irgendein vom Smartphone gesendeter Befehl (incl. Stummschaltung Medienwiedergabe) überlagert die normale Tonausgabe des Radios.
Herumspielen in den Einstellungen für Google haben mich bis jetzt auch noch nicht weitergebracht.
 
Ja genau. Das ist auch meine Vermutung.
Irgendetwas gibt den Ton nicht frei! Ich hab auch schon alles ausprobiert, in den Einstellungen, ohne Erfolg. Und bei mir ist's leider regelmässig der Fall. Daher ist für mich AA nicht zu gebrauchen, Obwohl ichs gerne nutzen würde.

Bevor ich mein Handy neu wiederhergestellt habe, lief auch alles mal einwandfrei. Nur jetzt leider nicht mehr... hab's auch nochmal neu aufgesetzt und auch komplett jungfräulich probiert, aber das Problem bleibt das selbe.
Han gedacht, dass es etwas mit dem Auto zutun hat. Weil wenn ich aa direkt am Smartphone starte, läuft alles gut. Nur über die usb Schnittstelle am Golf macht er diese Tonprobleme
 
Bei mir auch Golf.
Ich nutze aber noch die AA-Version vorm aktuellen Update und glaube mich zu erinnern, dass noch eine Version davor (also zwei Versionen zurück) die Problematik nicht bestand.
Du kannst ja mal versuchen, diese alte App-Version zu installieren und es nochmals antesten.
Ich umgehe aktuell die Problemlage, da ich keine Lust ahbe, während der Fahrt wieder ab- und anzukoppeln.
Google ist bei mir eh mittlerweile fast komplett ohne Funktion gesetzt.
 
Also ich kann keine ältere Version benutzen. Hab eben eine ältere Version installiert, aber dann kommt sofort eine Meldung, dass erst ein Update durchgeführt werden muss. Also dieser Tip funktioniert leider nicht. Ich habe nun mal auch einen Termin beim Freundlichen gemacht, vielleicht gibt es ein Update für mein Autoradio und das Problem lässt sich dann so beheben...
 
Für Golf VII gibt es ein Radio-Update, wenn Du DAB+ hast.
Hängt aber wohl vom Gerätehersteller ab. Ob damit auch im Hintergrund Kompatibilitätdprobleme für AA gelöst werden - k. A.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
152
Rivellon
R
T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
392
netsrac67
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
277
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten