Android Auto extrem nervige Kleinigkeiten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrSB

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Erstmal vorweg : Ich fahre einen Mazda 6 exclusive Stufenheck Bj 2019, habe ein Samsung Note 10+ gerootet Android 11 und so wie ich es verstehe habe ich auch Coolwalk am laufen.
Dazu habe ich diesen WLAN Adapter https://www.amazon.de/dp/B0C5D8M59B?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_EZW78XG1A958KXS2D26R mehr oder weniger erfolgreich am laufen.

Nun zu den Kleinigkeiten :

1.) Es dauert ne Kleinigkeit bis sich alles (automatisch) verbunden hat, aber da schwamm drüber.
Der erste Verbindungsversuch endet immer mit der Ausgabe "Android Auto reagiert nicht".
Ich muß aber nur noch etwas warten und dann verbindet sich Android Auto doch.
Aber auf meinem Handy wird der Fehler 17 angezeigt.

2.) über USB habe ich das nicht : bei allen Audio Ausgaben des Assistenten fehlt das letzte Wort.
Allerdings die anderen Audio Ausgaben wie z. B. Musik ist alles fehlerlos.

3.) und das ist sehr nervig :
Ich verwende hauptsächlich Threema, weniger Whatsapp, ist einfach besser.
Aber wenn ich eine Nachricht diktiere, darf ich keine Sprechpause länger als eine halbe Sekunde machen.
Denn dann nimmt der Assistent an ich hätte fertig diktiert und liest sofort das verstandene vor.
Ich habe das Internet rauf und runter.
Ich habe noch nicht mal jemanden mit dem gleichen Problem gefunden, geschweige denn eine Lösung.
Bei Google werden solche Probleme praktisch gar nicht behandelt und der Techsupport bei Threema konnte auch nicht helfen.

4.) Die Designer des Mazda haben glatt vergessen eine Uhr im Fahrzeug zu verbauen.
Im normalen Infotainment system ist deswegen eine kleinere Uhr abgebildet.
In meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 6 Hatchback 2004)hatte ich eine Uhr deren Erfassung gerade mal ne halbe Sekunde benötigte.
Für die Uhr im infotainment system benötigt bereits eine Sekunde, aber die vom Android Auto fast zwei bis drei, und das ist für die Fahrsicherheit indiskutabel.
Wie kann ich eine größere gut sichtbare Uhr darstellen?
Schließlich möchte ich in einem derartigen Luxus Fahrzeug nicht irgendwo eine Uhr festkleben.

Dann habe ich noch ein zwei andere Dinge die hier aber schon zur Genüge diskutiert wurden.

Schonmal herzlichen Dank für eure Mühen.

Den Adapter kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.
Ich verwende WhatsApp, aber Romane diktieren geht sicher nicht. Aber ein vollständiger Satz sollte gehen.

Es geht sich nicht um die Menge, sondern das eilige Runterrasseln

Keiner eine Idee zu irgendeinem der Punkte?