Android Auto Fahrzeugbordcomputer und Autostart Maps

Penki

Penki

Neues Mitglied
0
Servus beinand ,hätte 2 Fragen zu Android Auto in einem BMW Bj. 2017. Es läuft über eine Eniway Box die ales Wireless AA zwischengeschaltet ist.

1. Gibt es eine App für Android Auto die die Bordcomputer Werte wie Verbrauch, Reichweite, Reifendruck usw anzeigt wie im Menüpunkt Mein Fahrzeug beim original Display?

2. Kann man irgendwo einstellen das beim Start von Android Auto nicht Google Maps groß eingeblendet wird sondern der laufende Musikplayer/Streamingplayer? Muss jedesmal nach Start erst auf den Musikplayer rechts rüber und den groß machen. Das nervt ein wenig.

Danke schon mal für eure Antworten
 
A) evtl. von deinem Fahrzeughersteller.
B) nein, nicht möglich.
 
Danke für deine Antwort . Leider gibt es von BMW nix . Dachte vielleicht gibt es eine App für AA die aufs Fahrzeug zugreift bzw über die OBD zugreifen kann.

Ah ok schade,gibts da auch keinen Trick oder nen Autostarter der die Musikapp in den Vordergrund holt bei Start ? 😊
 
Leider nein, hätte das auch gerne, bzw noch liebr wäre mir der App-Bildschirm beim Start. Auf "normelen" Alltagsfahrten brauche ich ja kein Navi.
Die OBD Schnittstelle kann ja wohl nur über den OBD Stecker abgerufen werden, nicht über das Fahrzeug "Enternainment" System.
Ich hab' da einen Stecker drauf, der kann aber auch nur Tankfüllstand, Fehlermeldungen und Batteriezustand auslesen - und nicht im Auto, sondern nur in einer Handy App (nicht AA tauglich) anzeigen.
Die oben genannten Informationen des Bordcomputers (Recihweite/ Verbraucxh, Reifendruck etc.) werden bei mir allerdings ohnehin über ein anderes Display (zwischen den Instrumenten) angezeigt, nicht über das große für Navi/Audio/Android Auto.
 

Ähnliche Themen

maddog8880
Antworten
9
Aufrufe
148
maddog8880
maddog8880
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
170
Nunein
N
Zurück
Oben Unten