Android Auto Freisprechen ohne Bluetooth

Zedorian

Zedorian

Neues Mitglied
0
Frage: Nutzt Android Auto, wenn über Kabel verbunden, für das Freisprechen Bluetooth? Oder funktioniert Freisprechen auch ohne eine Bloototh-Kopplung?

Hintergrund ist so... Ich navigiere mit Android Auto, und nutze aber derzeit das Freisprechen über Bloototh. Aber jetzt würde so eine Telematik-Box meiner Versicherung ausprobieren... dazu muss das Smartphone per per Bluetooth mit der Telematik-Box gekoppelt werden. Dann wäre der Bluetooth des Smartphone durch die gekoppelte Box blockiert, und könnte nicht mehr für das Freisprechen genutzt werden.

Könnte ich dann über Android Auto weiterhin freisprechen?

Funktioniert Android Auto überhaupt richtig, wenn nachträglich Bluetooth ausgeschaltet wird? Navigation sollte ja über USB funktionieren. Aber was ist mit Sprachausgabe der Navigation? Kommt die über Bloototh auf die Auto-lautsprecher, oder vom Android Auto System über das Kabel?

Es handelt sich um die Kombination Opel Crossland X mit Android Auto, einem Samsung Galaxy S10, der Telematikbox 'DriveDot' der Allianz-Versicherung mit der 'BonusDrive-App'.
 
Einfache Antwort : Telematik Box und Android Auto funktioniert gleichzeitig.
Und ja, ohne Bluetooth kannst du über AA nicht telefonieren.
Also, lass Bluetooth an und beides wird funktionieren.
 
Kann ich bestätigen, hab die Box von HUK und AA, geht beides ohne Probleme...
 
Merci, für die Antworten!
Dann ist es ja kein Problem.

Ich hatte bei der DriveDot Box 'überinterpretiert'. Da steht man solle die App über Bloototh mit der Box verbinden... Da habe ich reininterpretiert, dass man das ganze Smartphone mit der Box koppeln müsste.

Und auch die allgemeine Frage ob AA ohne Bluetooth funktionieren würde ist ja geklärt.

Gute schnelle Hilfe. Tolles Forum. - Danke!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
617
Nunein
N
V
Antworten
21
Aufrufe
478
Skyhigh
Skyhigh
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
295
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten