Android Auto hat kein Zugriff auf Kontakte

K

Kev1992

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe seit heute einen Kia ceed und habe diesen auch erfolgreich mit meinem Samsung Galaxy A3 und Android Auto verbunden.
Jetzt habe ich aber das Problem, das Google keine Nachrichten schreiben kann oder Anrufe tätigen, da mir immer wieder gesagt wird, ich soll das Telefon vom Auto trennen und auf die Benachrichtigung klicken um Google den Zugriff auf meine Kontakte zu gewähren.
Es erscheint dann aber keine Benachrichtigung und den Zugriff auf die Kontakte habe ich beim installieren von Android Auto bereits gewährt.
Ich habe die App bereits 3 mal neu installiert.
Was kann ich noch versuchen, bzw. woran liegt es?

Danke schonmal
 
Hat die Google App Zugriff?
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass der Zugriff des Google Assistant in Android Auto auf die Kontakte nicht mehr funktioniert. Das scheint je nach Version der App ein Auf und Ab zu sein. Es hat jetzt fast ein Jahr Top funktioniert und wie Kev1992 festgestellt hat geht es bei mir seit Donnerstag nicht mehr. Beim letzten mal hat es fast 2 Monate gedauert bis es plötzlich wieder ging. Mal schauen wann Google den Fehler diesmal aufräumt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
380
netsrac67
N
T
  • TobiasGnahm
Antworten
1
Aufrufe
120
NV200
NV200
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
270
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten