Android Auto im Corsa 2019

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TNF Apex

TNF Apex

Enthusiast
5.659
Moin,

ich habe das Problem, das AA nicht immer automatisch startet, wenn das Smartphone verbunden ist. Ich habe mir ein Redmi 8 gekauft das im Auto bleiben soll und somit immer per USB-Kabel verbunden ist. Bei manchen Starts wird das Telefon nicht sofort erkannt und ich muss das Kabel kurz abziehen, wieder aufstecken und die AndroidAuto Meldung auf dem Display mit OK bestätigen.

Das ist lästig, gibt es da Abhilfe?

Das selbe Problem besteht bei mir. Skoda Superb in Verbindung mit einem Xiaomi A2 lite. USB Kabel kurz raus und wieder rein und dann klappt die Verbindung. Nervt schon etwas. Keine Ahnung ob es an AA oder dem Auto liegt.

Hier das gleiche Problem, Seat Leon und S9/S10e. Von daher vermute ich, dass die Ursache bei Android Auto - nicht beim Smartphone oder Fahrzeug - liegt.

Nunja, es nervt nicht nur, auf die Dauer leidet ja auch die USB Buchse.

• Danke
Reaktionen: Zig
Wen man es regelmäßig im Auto benutzt, stimmt das natürlich (USB Buchse). Ich habe mir angewöhnt nur noch Magnetkabel zu vverwenden. Funktioniert gut, aber viele wollen halt nicht den hervorstehenden Magnetstecker im Handy - mich stört er nicht.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
@Multiple_P Super Idee, würde zumindest die Buchse schützen. Kannst du mir eine für USB-C empfehlen?

@ways Was hat der Google Assistent damit zu tun?