Android Auto Kabelempfehlung

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
habt ihr ne Kabelempfehlung mit welchen es möglichts keine Unterbrechungen gibt ?
Auf amazon gibt es viele, nur welche funktionieren einigermaßen zuverlässig ?
Hab ein A52, das Kabel sollte ca. 30cm lang sein und 90° abgewinkelt sein.

Danke euch schon mal.
 
@morpheus!
Das Wichtigste ist offenbar, dass du ein möglich kurzes Kabel nimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@morpheus! Oder noch besser drahtlos.

Falls es dein Auto nicht unterstützt:
AAWireless

Sehr bequem, Lieferung derzeit aber erst März.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
…. und deutlich teurer als ein Kabel….😁
 
@josifi Komfort und Bequemlichkeit hat ihren Preis 😊. Mein Auto unterstützt das drahtlos leider nicht von selbst, falsches Baujahr...
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
Ich danke für eure Hilfe.
Hab jetzt mal das Kabel aus Post 2 bestellt.
Rückmeldung folgt...
 
holms schrieb:
@morpheus! Oder noch besser drahtlos.

Falls es dein Auto nicht unterstützt:
AAWireless

Sehr bequem, Lieferung derzeit aber erst März.
Voll der sch***, tu jetzt schon ne Woche rum und es läuft immer noch nicht anständig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
@Effe101
Was genau? Das Kabel? Wireless?
 
Erst ging garnichts.
Dann mit viel hin und her Probieren, anderes Kabel anderer USB-Port ging es kurz.
Aktuell läuft es ca. 10 Minuten, dann bricht die Verbindung zum Auto ab.
Wenn es dann läuft, stoppt Spotify nach jedem Lied (es wird zwar angezeigt, dass es läuft aber kommt nicht, drücke ich auf Pause läuft das nächste lied wieder für ein paar Augenblicke und stoppt, dann wieder auf Play drücken und es läuft bis zum Ende. Beginnt das neue Lied, gleiches Spiel von vorn).
Und heute früh, kam die Meldung, das keine Datenverbindung besteht.
 
@Effe101
Hast du es mal mit einem guten (!) und möglichst kurzem (15 cm) Kabel probiert? Und das Smartphone ist wenigen Erschütterungen ausgesetzt? Dann geht´s nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Originalkabel versucht und das Kabel, mit dem ich AA per Kabel genutzt habe. Bei beiden das gleiche.
Das Handy ist bei mir in der Hosentasche, sonst bräuchte ich ja AA Wireless nicht 🤷
 
@Effe101
Geht´s jetzt um das Kabel oder um AA Wireless? Dann bist du nämlich im falschen Thread.
 
Um AAWireless, ich habe nur auf Holms Beitrag geantwortet, dass AAWireless quasi keine Alternative zum Kabel ist. Sorry wenn es falsch verstanden wurde.
 
Auch wenns hier nicht hin gehört: Ich habe auch den AAWireless Dongle und der läuft im gegensatz zum normalen Android Auto per Kabel absolut Perfekt. Ich habe keine Aussetzer, nichts. Nur Wireless laden geht nicht gescheit, weil das Handy dabei zu warm wird. Die meiste Zeit lade ich nicht im Auto und das ist in meiner Tasche und bei längeren Fahrten lade ich dann wie früher mit Kabel. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hatte erst ein langes, da das Einstecken damit bequemer war. Allerdings leider einige Abbrüche. Nachdem ich nun ein kurzes Kabel verwende, läuft AA einwandfrei. Dieses Kabel hab ich nun (, wobei ich auf CarSifi warte).
 
Meins ist 2m lang und komplett unter der Verkleidung im Auto verlegt. Ich meine nur das Ladekabel. Das Kabel für den Dongle ist das 30cm Original Kabel was dabei lag und der Dongle liegt versteckt unter einer Klappe in der Mittelkonsole (Mazda 3).
 
ich glaube,dass all die Probleme nicht am USB Kabel,sondern an Android Auto selbst liegen oder seit Android 11 so sind. Früher lief bei mir A Auto im Superb USB ohne jedes Problem, egal welche Kabel. Und da gab es zig. Seit der Updaterei von Android ist das erst alles so buggy.
 
@phonewatch
Bei mir liegt's definitiv am Kabel. Langes Kabel = viele Unterbrechungen, kurzes, gutes Kabel = kaum Unterbrechungen.
Galt für Android 11 und jetzt 12.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
498
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
271
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten