Android Auto kabellos verbinden

Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
296
Hi ihr,

hab nun bei meinem neuen Auto auch Android Auto drauf. Funktioniert soweit recht gut.
Blöd ist halt, dass man immer das Kabel anstecken muss, was vor allem bei kürzeren Strecken lästig ist, und es dem Akku nicht wirklich gut tut,
wenn er immer wieder geladen wird.

Hier gibt es wohl die Möglichkeit dies auch kabellos zu machen:

[Android 4.1+]Proxy/GateWay for Android Auto

Ist halt etwas umständlich.

Gibt es hier vielleicht schon etwas praktischeres ?
Ein Gerät dass man in den USB Port steckt, und die Verbindung zum Handy z.B. über Wlan aufnimmt ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Leone84
Schön wäre es eine Version für die ich kein neues Radio brauche... Gibt es da eine Lösung?

Hat jemand gateway zum laufen gebracht? Bei mir kommt permanent Google play Service Fehler...
Cu cosmic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Ich habe das mit dem Gateway mit einem Samsung S10 (Master) A3 (Slave) und einem 2019er Skoda Columbus auch getestet. Hat leider nicht geklappt. Es kamen leider nur Fehlerhinweise und Verbindungsabbrüche.
 
Ist halt auch etwas umständlich den Gateway einzurichten.
Toll wäre es, wenn es eine Art Dongle geben würde, den man einsteckt und er autom. die Wifi-Verbindung zum Handy aufbaut,
und somit auch zum Android Auto.
 
Sowas nennt sich wohl CWUSB. Diese Technik scheint aber leider vor Jahren eingeschlafen zu sein!
 
Prime Evil schrieb:
Ist halt auch etwas umständlich den Gateway einzurichten.
Toll wäre es, wenn es eine Art Dongle geben würde, den man einsteckt und er autom. die Wifi-Verbindung zum Handy aufbaut,
und somit auch zum Android Auto.
Hast du es zum laufen gebracht? Wenn ja. Wie?
Thx cosmic
 
Nein, habs mir nur auf Youtube angeschaut.
War mir bisher zu stressig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
576
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
268
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
486
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten