Android Auto kabellos verbinden

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi ihr,

hab nun bei meinem neuen Auto auch Android Auto drauf. Funktioniert soweit recht gut.
Blöd ist halt, dass man immer das Kabel anstecken muss, was vor allem bei kürzeren Strecken lästig ist, und es dem Akku nicht wirklich gut tut,
wenn er immer wieder geladen wird.

Hier gibt es wohl die Möglichkeit dies auch kabellos zu machen:

[Android 4.1+]Proxy/GateWay for Android Auto

Ist halt etwas umständlich.

Gibt es hier vielleicht schon etwas praktischeres ?
Ein Gerät dass man in den USB Port steckt, und die Verbindung zum Handy z.B. über Wlan aufnimmt ?

Gruß
 
C

cosmic_child

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön wäre es eine Version für die ich kein neues Radio brauche... Gibt es da eine Lösung?

Hat jemand gateway zum laufen gebracht? Bei mir kommt permanent Google play Service Fehler...
Cu cosmic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
B

BA1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das mit dem Gateway mit einem Samsung S10 (Master) A3 (Slave) und einem 2019er Skoda Columbus auch getestet. Hat leider nicht geklappt. Es kamen leider nur Fehlerhinweise und Verbindungsabbrüche.
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist halt auch etwas umständlich den Gateway einzurichten.
Toll wäre es, wenn es eine Art Dongle geben würde, den man einsteckt und er autom. die Wifi-Verbindung zum Handy aufbaut,
und somit auch zum Android Auto.
 
B

BA1968

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas nennt sich wohl CWUSB. Diese Technik scheint aber leider vor Jahren eingeschlafen zu sein!
 
C

cosmic_child

Fortgeschrittenes Mitglied
Prime Evil schrieb:
Ist halt auch etwas umständlich den Gateway einzurichten.
Toll wäre es, wenn es eine Art Dongle geben würde, den man einsteckt und er autom. die Wifi-Verbindung zum Handy aufbaut,
und somit auch zum Android Auto.
Hast du es zum laufen gebracht? Wenn ja. Wie?
Thx cosmic
 
Prime Evil

Prime Evil

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nein, habs mir nur auf Youtube angeschaut.
War mir bisher zu stressig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Oben Unten