Android Auto Kabellos

S

swissad

Neues Mitglied
0
Einen guten Abend zusammen.
Bin mit einem Huawei Mate 20 Pro mit Android 9.0.0.146 unterwegs.
Ausserdem habe ich einen Skoda Fabia 3 mit Smart Link.
Nach etwas Recherche sei es möglich, eine "pseudo-vernünftige" Lösung zu finden, mit welcher Android Auto kabellos genutzt werden kann.

Nundenn. Ich habe mir einen Android-fähigen TV-Stick gekauft, der sogar Miracast-fähig zu sein scheint.
HomepageTVPeCee & offizielles Service- & Support-Portal: Hotline, Handbücher, Treiber, FAQs

So nun das Problem bzw. die Frage:
Ich muss im Netzwerk (WLAN) von dem ollen TV Stick sein, damit ich etwas (den Bildschirm) übertragen kann. Damit ich allerdings Android Auto nutzen kann, brauche ich auch mobile Daten. Nun ist es ja leider nicht möglich, gleichzeitig WLAN (Netzwerk des Sticks) und einen persönlichen Hotspot (für den Internetzugang des Sticks) zu erstellen.

Hatte jemand bereits das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Für eine Antwort danke ich bereits im Voraus.
swissad
 
Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Du musst im Wlan vom TV Stick sein? ... Der Stick stellt ein WLAN Netz bereit?

Ich dachte diese Sticks werden mit einem existierenden WLAN verbunden. Das währe ja dann dein Hotspot.
 
nö, du hast das absolut richtig verstanden - das ist ja das komische dran...
Der Stick erstellt ein Netzwerk: ANYCAST-xxxx mit welchem man verbunden sein muss, um Daten übertragen zu können...
Nur... über dieses Netzwerk findet lediglich der Datenaustasch statt. Dieses Netzwerk hat keine Verbindung zum Netzwerk des Providers.

Bedingt dadurch, dass man das Smartphone mit diesem Netzwerk mit dem Stick verbinden muss, ist das Erstellen eines Hotspots nicht mehr möglich (für die mobilen Daten).
 
Ich würde gerne das Thema wieder aufnehmen

habe heute erst davon erfahren und wollte wissen wie euer stand ist.

Und zu dem Wlan / Internet problem.

Wenn ich in einem Wlan drin bin, wo kein Internet verfügbar ist. sind die Mobilen Daten aktiv.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
257
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
145
Nunein
N
T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
350
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten