Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android Auto kappt BT audio stream.

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto kappt BT audio stream. im Android Auto Forum im Bereich Konnektivität/Dienste im Fahrzeug.
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Ist es normal, dass Android Auto (via Kabel verbunden am Mazda 3 BJ 2019) die Bluetooth Verbindung von "Telefon&Audio" automatisch auf "nur Telefon" ändert?
 
Leone84

Leone84

Ambitioniertes Mitglied
ja das ist normal sobald du Android Auto aktivierst. Macht mein Cupra Ateca genau gleich
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Während Android Auto aktiv ist stört es ja auch nicht da ich dann Audio eh übers Kabel übertragen wird.
das Problem liegt eigentlich dabei, wenn ich am nächsten Tag ins Auto steige, ich via Bluetooth keine Musik abspielen kann. Ich muss dann erneut in den Mazda Einstellungen das Smartphone neu verbinden bzw die Verbindung auf "Telefon und Audio" umstellen.
könnte man dies irgendwie umgehen? vl mit tasker?
 
W

Whatver990

Neues Mitglied
Nein das zu umgehen ist nicht möglich, da AA Bluetooth für die Audioübertragung nützt.

Bei meinem VW Radio ist ein Bug vorhanden:
Stellt man die Zündung ab bevor das Telefon vom USB getrennt wird muss ich das Smartphone neu pairen.

Trenne ich zuerst die USB Verbindung gibt es keine Probleme.

Vielleicht hilft das ja auch bei dir?
 
rtwl

rtwl

Erfahrenes Mitglied
Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen.
das Smartphone bleibt ja gepairt, nur der Modus ändert sich (von Tel&Audio zu nur Audio) und bleibt dann leider so gespeichert.
man muss ja leider auch nach anstecken des Smartphones im Android Auto auf "play" klicken um eine Musik zu bekommen.
irgendwie nervig das ganze.
 
W

Whatver990

Neues Mitglied
Mit dem neuen Android Auto sollte die Musik automatisch starten.

Wurde hier schon diskutiert, wie man dazu kommt
 
Ähnliche Themen - Android Auto kappt BT audio stream. Antworten Datum
5
10
5