Android Auto klappt mit Sony Xperia 5 III nicht / Android 13 Problem?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrGambrinus

Neues Mitglied
2
Hey!
Ich bin leicht am Verzweifeln, habe mir ein "neues" Xperia 5 III gekauft und soweit alles eingerichtet, das funktioniert auch sonst einwandfrei - einzig Android Auto in einer Mercedes A Klasse W177 (MBUX) zickt rum. Bei der ersten "Probefahrt" hats noch funktioniert. Seitdem geht es nur mit sehr viel Geduld, Gefrickel und Umgestecke und manchmal auch einfach gar nicht.
Folgendes habe ich schon versucht:
Anderes Kabel, Telefonneustart, Applikations-Cache von Android Auto gelöscht, AA App deinstalliert, neuinstalliert. Das Auto "neugestartet", im Auto das Telefon entkoppelt. Und schließlich auch das ganze Telefon auf Werk rückgesetzt.
Hilft alles nichts.
Andere Telefone funktionieren völlig reibungslos zB das "alte" Xperia 5 II (Android 12) und auch ein Galaxy S22 (ANdroid 14), sowie mein noch älteres Xperia XZ2 mit Android 10 - die stecke ich einfach an und zack, läuft.

Gibts hier irgendnen Trick? Hab ich was übersehen? Oder ist das einfach bei manchen Montags-Geräten so?
Hier wurden schon diverse Probleme mit AA thematisiert, meistens ohne nachhaltige Lösung.
Also gehts halt einfach nicht? Dann würde ich das Xperia 5 III rückabwickeln, da AA ne wichtige Funktion für mich ist...

Besten Dank für jegliche Antwort.