Android Auto - Kompatible Smartphones

Glumbi

Glumbi

Dauergast
1.339
Das Problem mit den Huawei Geräten auch dem P20 Pro habe ich mehrfach gelesen.

Habe schon mehrere USB Kabel durch, mit keinem erhalte ich eine gute stabile Verbindung bzw. überhaupt eine.


Ich möchte Android Auto weiterhin nutzen können aber aktuell möchte ich auch das P20 Pro behalten.

Meine Überlegung war mir ein günstiges gebrauchtes Gerät zu holen welches im Auto verbleibt und rein als Musikhandy dient. Voraussetzung mind. Android 5 welches Android Auto benötigt, ich denke besser wäre ab 6 oder 7
sowie 4G fähig wegen der Verbindung.

Die Samsung Geräte haben immer gut funktioniert bisher, möchte jetzt aber keine hunderte Euro für diesen Zweck ausgeben, evtl. hat hier jemand schon ein anderes Gerät mit Android Auto genutzt was gut funktioniert und gebraucht günstig zu bekommen ist.
 
Glumbi schrieb:
Das Problem mit den Huawei Geräten auch dem P20 Pro habe ich mehrfach gelesen.
Hab selbst kein Huawei, aber gab es nicht ein Update zum Beheben des Problems? (Jetzt mal abgesehen von guten USB-Kabeln)
 
War eben lange im Auto hab es nicht hin bekommen was zuvor mit einem Samsung S9 Plus alles super lief geht nun nicht mehr. Keine Ahnung habe 4 Kabel hier usw. es wird keine Verbindung hergestellt. Wählt man bei USB Verbindung was aus springt es immer zurück auf nur laden. Es wirkt wie einfach nicht kompatibel
 
Mein P20 pro hat mit SEAT lange nicht funktioniert, nur extrem hakelig. Man mußte das Handy sauber auswerfen und die Verbindung trennen; vor Neuverbinden mußten mindestens die laufenden Tasks einmal komplett gekillt werden, am besten war immer der Neustart vor dem Anschließen, dann ging es meist. Nach dem letzten Update funktioniert das alles ohne Probleme, sogar Waze läuft.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
120
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
352
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
167
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten