Android Auto - Nachrichten im "Vollbildmodus" deaktivieren?

yahone

yahone

Neues Mitglied
0
Hallo!

Vor wenigen Tagen wechselte ich von einem baugleichen Auto auf ein anderes, musste aber feststellen, dass das neue Auto bei Android Auto beim Auswählen einer Nachricht diese in einem Art Vollbildmodus vorliest. Dabei ist die einzige Möglichkeit diesen zu unterbrechen über ein kleines x am rechten oberen Bildschirmrand. Ironischerweise läuft die Wiedergabe der Nachricht aber leise im Hintergrund weiter.

Da ich es bisher so gewohnt bin, dass die Wiedergabe über ein kleines Pop-Up erfolgt und bei einer Berührung komplett unterbrochen wird, frage ich mich gerade ob ich einfach eine Einstellung übersehen habe oder es ein Update gab?

Insbesondere die Sache mit dem Beenden stört mich, besonders da das x bei der Fahrt einfach unhandlich zu bedienen ist. Die Wiedergabe im Hintergrund ist auch nervig, besonders da auch Sprachnachrichten bedingungslos weiter bis zum Ende abgespielt werden, egal wie lang oder kurz.

Falls ihr hierzu Ratschläge hättet, wie ich meine Nachrichtenwiedergabe wieder als Pop-Up gestalten könnte oder zumindestens die Wiedergabe komplett abbrechen könnte, lasst mich es gerne wissen!

MfG
 

Anhänge

  • VideoCapture_20240504-224642.jpg
    VideoCapture_20240504-224642.jpg
    596 KB · Aufrufe: 21

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
607
Tommm
Tommm
P
Antworten
10
Aufrufe
317
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten