Android Auto ohne Telefonfunktion nutzen

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem:
Ich bin im allgemeinen ein begeisterter Volkswagen DiscoverPro Nutzer mit online Anbindung und habe mich mit dem Thema Android Auto daher noch nie beschäftigt.
Nun habe ich für einige Zeit einen Leihwagen und muss ohne Onlineanbindung zurecht kommen, was im täglichen Stauwahnsinn extrem nervt.
Im Leihwagen sind sämtliche Onlinedienste gesperrt, angeblich aus datenschutzrechtlichen Gründen, somit kommen auch keine Verkehrsdaten ins Navi.
Also habe ich Android Auto versucht, funktioniert auch alles bestens und Google Maps navigiert inkl. Verkehrsdaten, alles gut.
Zum telefonieren würde ich aber gerne nicht Android Auto, sondern die Business FSE des Leihwagen nutzen. Beim raus telefonieren auch kein Problem, aber bei einem eingehenden Anruf klingelt eben nicht dass Autotelefon, sondern Android Auto...
Lässt sich die Telefonfunktion irgendwie sperren?
Ist mir bewusst, dass das natürlich nicht der Sinn von Android Auto ist, aber ich würde eben gerne nur die Google Maps Funktion nutzen wollen und nicht die FSE über Android Auto?!
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
6
Aufrufe
765
primetime
primetime
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
275
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
500
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten