Android Auto OREO Sprachwahl Probleme

G

Gizmo25

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich benutze seit gut einem Jahr Android Auto mit dem Galaxy S7 problemlos.
Seit dem Oreo Update gibt es allerdings ein Problem. Verwende ich z.B.:
"Ok Google - Sende Nachricht an Sepp"
"Ok Google - Rufe Rudi an"

So erhalte ich die Meldung:
"Tippe zuerst auf die Benachrichtigung auf deinem Smartphone..."

Am Telefon gibt es aber leider keine Benachrichtigung. Habe es bereits mit 2 S7 Geräten versucht, beide das selbe Problem.

In den Einstellungen von Android Auto ist mir aufgefallen, dass eine Berechtigung fehlt: call_log: aus
In den Android Berechtigungen unter Apps sind aber alle Berechtigungen vergeben.
Vor dem Android 8 Update haben die Befehle problemlos funktioniert.

Hat wer einen Rat? danke.
 
Hi, richte mal den Google Assitant ein, dann sollte die Sprachsteuerung wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gizmo25
Danke für deine Antwort. Ich habs probiert. War bereits alles eingerichtet. Die Sprachsteuerung scheint ja zu funktionieren. Folgender Befehl funktioniert ja:
"Ok google - navigiere nach Praterstern"

Nur leider immer wenns ums telefonieren oder Hangouts / SMS geht gibts Probleme. Daher auch meine Vermutung, dass es Probleme mit der Berechtigung gibt. Weil eben in der Android Auto App unter Einstellumg eine Berechtigung fehlt. In Einstellungen / Apps sind aber alle Berechtigungen ein. Anbei ein screenshot.
 

Anhänge

  • auto.jpg
    auto.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 705
Ok, schade. Hast du mal versucht Android Auto als rechte zu entziehen und dann die App neu zu starten. Dann sollten ja alle Rechte nochmals neu abgefragt werden.
 
Hi,
Hab das ganze nun ohne Autoradio ausprobiert. Also einfach nur in der Android Auto App am Handy. Hat das selbe Problem.
Ich habe der App alle Berechtigungen außer Mikrofon weggenommen. Anschließen wieder einen Sprachbefehl abgesetzt. Antwort war wie schon zuvor immer:
"Ok aber damit ich helfen kann brauche ich vorher ein paar Informationen. Tippe auf deinem Smartphone auf die Benachrichtigung um fortzufahren"

Nur leider kommt nie eine Benachrichtigung. Ich habe auch die Benachrichtigungen auf hohe Prio hestellt. Hilft leider nichts.
 
Hi,
Ich habe dasselbe Problem mit meinem S7. Hast du inzwischen die Ursache gefunden?
 
Hi,
Hab viel probiert, aber leider noch keine Lösung gefunden. Dürfte wohl leider an Samsung liegen. Ich werde dort mal einen Kontakt suchen.
 
Hi,
Ich habe bei mir den Fehler gefunden - es war der Google Assistant. Die Sprachsteuerung hat zwar auch schon vorher funktioniert, aber erst als ich den Assistant eingerichtet hatte, hat auch das Anrufen über Sprachsteuerung funktioniert ...
 
Hallo zusammen, da ich hier neu bin muß ich mich noch an einige geflogenheiten gewöhnen, mit der Bitte um Nachsicht. Vielen Dank.
Leider habe ich auch dieses Problem mit dem Huawei P10 lite, schon seit Anfang Dezember 2020 Hab auch schon alles probiert wie die Kollegen. Leider nichts gebracht. Mit einem Samsung S10 probiert, dort hat es einwandfrei funktioniert. ( call_log: an)

Pakete:
Google: 12.2.14.23.arm64
WhatsApp: 2.21.2.18
Maps: 10.59.1
Signal: 5.3.7.1
Android Auto: 6.0.615334-release
Google Play Store: 23.8.08-21 [0] [PR] 353292729
Telegram: 7.4.2
Google Play Musik: 8.23.8429-1.Q
Google Play-Dienste: 21.02.14 (040408-352619232)

Berechtigungen:
phone: an
contacts: an
location: an
sms: an
microphone: an
calendar: an
call_log: aus

Wo und wie kann ich diese Einstellung ändern? Dies ist kein Firmenhandy.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Deniz1996
Antworten
0
Aufrufe
127
Deniz1996
Deniz1996
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
270
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
490
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten