1. becky2206

    becky2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich habe nun seit knapp 2 Monaten ein neues Auto, welches über die Funktion "Android Auto" verfügt.
    Es hat bisher alles reibungslos funktioniert. Ende vergangener Woche kam das Handy Update und nun habe ich Probleme mit Android Auto. Es heißt immer wieder "Tut mir leid, ich weis nicht wie ich hier helfen soll". Egal ob das Auto steht oder nicht. Habe die Kabel gewechselt, entkoppelt, App deinstalliert, doch nichts hat zum Erfolg geführt. Kann mir bitte jemand sagen was ich noch tun kann oder woran es liegen könnte (habe ein Samsung Galaxy s7 edge)?
    Danke im Voraus.
     
  2. derstein98

    derstein98 Moderator Team-Mitglied

    Verrate uns doch noch welches AUto du hast und welches Android Auto verbaut ist
     
  3. becky2206

    becky2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    @derstein98 Ich habe einen Hyundai i 20 Baujahr 2018.
    Welches Android Auto weiß ich leider nicht ich denke aber da das Auto ein Neuwagen ist, die neueste Version...
     
  4. primetime

    primetime Android-Lexikon

    Wann und wo kommt denn diese Meldung? Hört sich irgendwie nach einer Meldung des Google Assistenten an anstatt einer Fehlermeldung. Funktioniert die generelle Verbindung mit AA?
     
  5. becky2206

    becky2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    @primetime jain... bis vor einer Woche hat alles reibungslos funktioniert. Nun kann ich auch nicht mehr telefonieren, es legt direkt wieder auf - normal über mein Handy klappt alles. Verbinden kann ich mich jedoch (also Handy zu Auto).
    Die Fehlermeldung kommt also, seit kurzem, zum einem dann wenn ich eine Nachricht verfassen möchte oder wenn ich wählen möchte. Letzteres egal ob ich ea über den Sprachassistenten mache oder über die Tasten meines "Radios"...
     
  6. primetime

    primetime Android-Lexikon

    Alle Apps auf dem Handy sind aktuell?
    Ich würde mal Cache/Daten der Apps

    -Android Auto
    -Google Play Dienste
    -Google App

    löschen.

    Kann sein, dass du danach ein paar Sachen neu einstellen musst.
     
  7. becky2206

    becky2206 Threadstarter Neuer Benutzer

    @primetime zunächst einmal danke ich allen für die schnellen und ausführlichen Antworten! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Ich habe eben alle Apps aktualisiert, die Chachen geleert und leider immer noch nicht mehr Erfolge.
    Über das Handy funktioniert der Assistant fehlerfrei. Wenn ich es über das Auto benutze fängt es an zu spinnen.
    Weder Spracheingabe, noch Musik funktioniert...habe irgendwie das Gefühl es schlimmer zu machen...
    Habe nun auch alles deinstalliert und neu drauf...also am Handy liegt es wsl nicht...Kann man noch am Auto direkt was verändern? Oder gibt es noch etwas dass ich bisher nicht gemacht habe?
    finde es so schade...keine 2 Monate benutzt...
     
  8. primetime

    primetime Android-Lexikon

    Handy komplett zurücksetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nubia verbindet sich nicht mit dem Android Auto von unserem Hyundai i30 2019 Android Auto Forum 09.02.2019
Amazon Music in Android Auto Android Auto Forum 03.02.2019
Android Auto funktioniert nicht bei Musik-Apps Android Auto Forum 23.01.2019
Keine ok google erkennung in android auto Android Auto Forum 22.01.2019
Huawei Mate 20 Pro + Android Auto Android Auto Forum 21.01.2019
Keine Töne unter Android 9 Android Auto Forum 12.01.2019
Android Pie - Tag / Nacht Umschaltung Android Auto Forum 11.01.2019
Android Auto: kein Internet bei Telefonat Android Auto Forum 08.01.2019
Android Auto Kabellos Android Auto Forum 05.01.2019
altes Galaxy S4 allein für Navigation mit Android-Auto nutzen? Android Auto Forum 04.01.2019
Du betrachtest das Thema "Android Auto Probleme" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.