Android Auto seit Android 9 stumm

framic

framic

Erfahrenes Mitglied
146
Hallo zusammen,
ich habe schon mal woanders gefragt, aber dort gab es keine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein Pixel 2, bis vor kurzem mit Android 8 und nun mit Android 9. Ich nutze gerne die App Android Auto, die ich über einen Bluetooth-Adapter mit meinem Autoradio gekoppelt habe. Pixel ist dabei in aktiver Halterung. So konnte ich Telefonieren, Navigieren und Musik hören. Alles bestens.
Seit Android 9 jedoch schaltet sich das Pixel auf "Nicht stören" sobald Android Auto gestartet wird. Schließe ich AA, so ist "Nicht stören" wieder aus. Das Pixel ist dann erst mal stumm während AA läuft. Jetzt habe ich mal unter "Einstellungen - Töne - Nicht stören - Automatisch aktivieren" nachgesehen und dort eine neue Regel "Fahre gerade Auto" gefunden. Dabei steht der Hinweis:
Bei dieser Regel wird "Nicht stören" automatisch aktiviert, wenn du in einem Fahrzeug unterwegs bist. Dazu werden Bewegungen des Gerätes sowie Bluetooth-Verbindungen ausgewertet.

Diese Regel ist mir neu und nicht von mir erstellt. Jetzt dachte ich, gut schaltest Du Du die Regel einfach aus, aber leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich diese Regel lösche, wird das Pixel stumm wenn ich Android Auto starte. Nun muss ich jedesmal nach dem Start von AA die Leiste herunter ziehen und "Nicht stören" ausschalten. Merkwürdigerweise klappt das immer erst im 2. Versuch.

Hat das jemand auch?
Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
 
Servus framic,

ich habe das gleiche Problem seit Android 9. Android Auto schaltet automatisch auf nicht stören und somit die Musik lautlos. Nervt!

Hat hierzu keiner eine Lösung?????
 
Mein Pixel 2 XL schaltet auch auf DND, Musik über Deezer läuft aber ganz normal
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
279
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten