Android Auto spielt keine Musik mehr per Sprachbefehl

Gr0mit

Gr0mit

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einiger Zeit spielt Android Auto in meinem Audi keine Musik mehr per Sprachbefehl. Wenn ich sage "Spiele <Bandname>" oder "Spiele Musik von <Bandname>" in allen möglichen Varianten mit mit oder ohne Zusatz "auf Spotify" oder ähnlich bekomme ich immer die Ansage "Entschuldige, ich verstehe nicht ganz" oder "Tut mir leid, da kann ich noch nicht weiterhelfen". Ging davor eigentlich seit 2 Jahren immer problemlos.

Musik läuft bei mir normalerweise über Spotify Premium Account, welcher auch als Standard bei Google eingestellt ist.

Mit Assistant auf dem Handy geht es auch ohne Probleme. Andere Befehle wie z.B. "Navigiere zu <Ort>" gehen auch einwandfrei.

Jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Grüße
Arne
 
Bei mir spielt er die Musik mit Sprachbefehl ab aber es kommt immer erst eine Ansage mit:

nur Spotify Premium Abonnenten können Titel auswählen, aber versuche es mal mit der dieser "Liedname" Playlist.

Danach spielt er auch das Lied aber jedes Mal mit dieser Ansage ist nervig.
Ich besitze einen Spotify Premium Account.

Kennt jemand das Problem und gibt es da eine Lösung?😩
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
320
UncleBarisch
U
T
  • Tom2004
Antworten
17
Aufrufe
218
netsrac67
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
116
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten