Android Auto Sprachausgabe stottert bei Ansagen (nicht immer)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ihn einem Opel Combo Life Android Auto angeschlossen.
Egal, ob ich das Kabellos via AAWireless mache oder das Handy direkt ans Radio anschließe via USB... die Sprachausgabe beginnt irgendwann an zu stottern bzw. hängt.
So richtig ein System dahinter finde ich bislang nicht heraus, aber es nervt, weil teilweise die Ausgaben sprachlich nicht zu ende gesprochen werden und dann irgendwann bei der nächsten Sprachausgabe ggf. weitererzählt werden.

Wie kann ich hier etwas ändern, dass das nicht mehr vorkommt... nervt während der Auto fahrt wirklich und ist fast unbrauchbar :-(

Gerät habe ich mehrfach neu gestartet, resettet und z.B. den AAwireless auch etliche Male schon wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch die BT Verbindung im Opel hab ich zurückgenommen / gelöscht. Nichts brachte bislang Besserung.

Hoffe, dass jemand von euch Helfen kann.

Hier noch ein paar Fakten:
Handy: Samsung Galaxy S20 FE in der aktuellsten Android Version (aktuell Android 13 mit One UI 5.1)
AAWireless via USB an Radio angeschlossen, dann Einrichtung via Handy und nach der Einrichtung Verbindung zwischen Dongle und Handy via WLAN - alternativ via Bluetooth... ändert am Verhalten aber nichts :-(
Danke für Tipps.

Hast du mal, wenn das passiert, deine Head Unit zurückgesetzt? ( Da musst du Googlen um zu sehen wie das bei Dir funktioniert. Bei mir im Mazda muss ich mehrere Tasten gleichzeitig drücken).
Wenn es danach wieder funktioniert, kannst du dein Handy ja ausschließen. Deinen Wireless Adapter würd ich eh ausschließen, da es ja auch mit dem Kabel vorkommt.