Android Auto Sprachbefehle nicht verfügbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto Sprachbefehle nicht verfügbar im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
M

MarneusC

Neues Mitglied
hallo,
seit neuestem erhalte ich beim Start von Android Auto die Meldung eingeblendet, dass Sprachbefehle nicht verfügbar sind.

Der Schalter in den Einstellungen, unter Google Assistant, "Ok Google Erkennung" ist ausgeschaltet und lässt sich nicht umschalten.

Entsprechend funktioniert auch der Befehl nicht. Was die App im großen und ganzen ein gutes Stück sinnlos macht.

Habe Android Auto, Voice Match und Assistant neuinstalliert, Cache gelöscht.. nach wie vor geht es nicht.

Jemand vllt. eine Idee?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du hier nachgesehen:
Einstellungen, Google, Google Suche/Assistant, Google Assistant, Assistant, Smartphone (dort ist bei mir der Schalter um OK Google und Voice Match einzuschalten)
 
M

MarneusC

Neues Mitglied
DAnke dir, hier ist alles aktiviert.

Wenn ich aber die Android Auto App starte, wird einmal eingeblendet "Sprachbefehle nicht verfügbar".
Dann in Android Auto / Einstellungen / Ok Google Erkennung/ Im Auto (aus)...
 
woma65

woma65

Lexikon
OK Google funktioniert aber grundsätzlich? Ich benutze Auto nicht, von daher kann ich dazu im speziellen nichts sagen.
 
M

MarneusC

Neues Mitglied
Ja, generell, also ohne Android Auto funktioniert es. Daher hatte ich auch im "Android Auto Forum" gefragt.. vllt. hat ja jemand das gleiche Problem..
 
J

jGda

Neues Mitglied
Hi,
dieses Problem habe ich auch - gibt es dafür schon eine Lösung?
Gruß
jGda
 
Ähnliche Themen - Android Auto Sprachbefehle nicht verfügbar Antworten Datum
5
2
14