Android Auto und gleichzeitig Bluetooth Audiowiedegabe

Entenvieh

Entenvieh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

In meinem BMW habe ich eine Android Auto Schnittstelle nachgerüstet, welche auch einwandfrei funktioniert. Was allerdings gar nicht geht ist die Audioqualität des billig DACs, deswegen war mein Gedanke dass ich das Interface nur zur Bedienung von Android Auto verwende und den Ton stattdessen über Bluetooth direkt an meinen DSP weitergebe.

Soweit die Theorie, allerdings macht mir AA da einen Strich durch die Rechnung, denn Bluetooth Audio ist anscheinend nicht möglich während AA genutzt wird, dabei spielt es auch keine Rolle ob Wireless oder kabelgebunden.

Auch ein anderes Handy hatte das selbe Problem (OnePlus 7T Pro und LG G6+) nur bei einem iPhone funktioniert es problemlos...

Da ich bei Google und bei der Android Auto hilfe nicht weiterkomme und meine Kontaktversuche auf taube Ohren stoßen, melde ich mich nun hier in der Hoffnung jemand weiß mehr.
 
ist beim einem Superb auch so. Kann 2 BT Geräte gleichzeitig mit Auto/Audio/Telefon via Freisprech koppeln. Egal ob Android u/o Apple Mix Use. Sobald 1 Gerät via USB angeschlossen ist, egal ob Apple oder Android geht das Zweite per BT nicht mehr
 
Ja und was noch lustiger ist: hab die Samsung Watch 4 mit dem Handy gekoppelt... Jetzt geh ich ins Auto, wirles Android Verbindung klappt.. nur
Wenn jemand anruft steuert das Handy die Uhr und nicht das Auto als Sprachausgabe an.... Gibt's dafür eine Lösung?
 
Moin Moin aus Hamburg,
ich würde das Thema gerne nochmal neu aufrollen.

Ich möchte meine Musik per AA am Auto steuern, aber den Ton direkt per bluethooth oder chinch an meinen DSP Verstärker weitergeben.
Ziel ist es den OEM Verstärker(Honda Civic 10th Gen) + Verkabelung zu umgehen um ein saubereres Eingangssignal zu erhalten.

@ Entenvieh hast du mittlerweile Erfolg gehabt?

Wäre das vielleicht in Verbindung mit einem AAwireless möglich?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
575
Nunein
N
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
268
OmitM32
O
japanworm
Antworten
4
Aufrufe
829
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten