Android Auto und Ladestationen App

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto und Ladestationen App im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Wer kennt Lade-Apps für e-Fahrzeuge, die unter AndroidAuto laufen? Ich kenne nur PlugShare. Die ist aber leider nicht allzu gut. Die mobility+ App von EnBW läuft leider nur unter Apple CarPlay 🙁 .

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Wie sind die Erfahrungen mit NextPlug?

horst_999

horst_999

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert wie erwartet, habe bisher nichts negatives festgestellt. Ähnliche Ergebnisse erhältst du auch mit Google Maps. Die App hat den Vorteil das sie in deinem Umfeld sucht und anzeigt.

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie bin ich zu doof. Zeigt die App nicht an, welche der Ladpunkte der Ladestation belegt sind?

horst_999

horst_999

Erfahrenes Mitglied
Wenn du einen Ladepunkt auswählst siehst du in der Kopfzeile ein Steckersymbol (zweites Symbol von links), dort klicken und du siehst die Belegung.

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Also ich komme mit der App nicht zurecht. Wenn ich auf das Stecksymbo klicke, werde ich auf eine Website weitergeleitet. Sehr umständlich.
Und außerdem erscheint die App gar nicht in meinem AndroidAuto Launcher.Screenshot_20230313_172558_Chrome.jpgScreenshot_20230313_172542_Next Plug.jpg

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Die EnBW mobility+ App läuft jetzt unter Android Auto!
enbw_android-auto_1684852099887.jpg

Das Anlegen von Favoriten im Vorfeld einer Reise ist ein sehr komfortables Feature!

Auf meinen Süditalien-Trip diesen Juni werde ich beispielsweise die von mir favorisierten Ladesäulen im Bereich Offenburg/Freiburg an der A5 (ionity Mahlberg/Aral Pulse Orschweier/Fastned Herbolzheim) in den Favoriten haben. So kann ich im AndroidAuto Splitscreen bei laufender GMaps Navigation in Echtzeit checken, welche Ladesäulen frei sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex