Android Auto und Ladestationen App

B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
Wer kennt Lade-Apps für e-Fahrzeuge, die unter AndroidAuto laufen? Ich kenne nur PlugShare. Die ist aber leider nicht allzu gut. Die mobility+ App von EnBW läuft leider nur unter Apple CarPlay 🙁 .
 
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Wie sind die Erfahrungen mit NextPlug?
 
Funktioniert wie erwartet, habe bisher nichts negatives festgestellt. Ähnliche Ergebnisse erhältst du auch mit Google Maps. Die App hat den Vorteil das sie in deinem Umfeld sucht und anzeigt.
 
Irgendwie bin ich zu doof. Zeigt die App nicht an, welche der Ladpunkte der Ladestation belegt sind?
 
Wenn du einen Ladepunkt auswählst siehst du in der Kopfzeile ein Steckersymbol (zweites Symbol von links), dort klicken und du siehst die Belegung.
 
Also ich komme mit der App nicht zurecht. Wenn ich auf das Stecksymbo klicke, werde ich auf eine Website weitergeleitet. Sehr umständlich.
Und außerdem erscheint die App gar nicht in meinem AndroidAuto Launcher. Screenshot_20230313_172558_Chrome.jpgScreenshot_20230313_172542_Next Plug.jpg
 
Die EnBW mobility+ App läuft jetzt unter Android Auto!
enbw_android-auto_1684852099887.jpg

Das Anlegen von Favoriten im Vorfeld einer Reise ist ein sehr komfortables Feature!

Auf meinen Süditalien-Trip diesen Juni werde ich beispielsweise die von mir favorisierten Ladesäulen im Bereich Offenburg/Freiburg an der A5 (ionity Mahlberg/Aral Pulse Orschweier/Fastned Herbolzheim) in den Favoriten haben. So kann ich im AndroidAuto Splitscreen bei laufender GMaps Navigation in Echtzeit checken, welche Ladesäulen frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
117
OmitM32
O
D
Antworten
1
Aufrufe
196
horst_999
horst_999
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
352
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten