Android Auto Verbindungsproblem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ju193847

ju193847

Neues Mitglied
0
Servus,
hier kommt mal wieder ein Android Auto Verbindungsprobleme thread :(

Kurzversion:
- Fiat Uconnect 7, aktuellste Firmware
- Oneplus 8T, Android 12 neueste Version
- Kabelverbindung

Ich habe schon mehrere Kabel probiert, die USB Ports sauber gemacht und sowohl Handy als auch Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim Handy war ich auch in den Entwickleroptionen und habe MTP und Android Auto/Dateien übertragen als Standardeinstellungen genommen. USB debugging ist auch aktiviert.

Trotzdem bricht Android Auto immer nach kurzer Zeit ab, manchmal verbindet es sich direkt wieder (hält dann aber nur ein paar Sekunden) oder bleibt komplett aus.
Wenn es sich nicht wieder verbindet lädt das Handy auch nicht mehr auf, egal wie oft man das Kabel reinsteckt.
Dann hilft nurnoch ein Neustart des Autos.

Ich weiß echt nichtmehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon andere Handys ausprobiert ?

Laden müsste trotzdem funktionieren, hat nichts mit AA zu tun. Da liegt wohl ein Problem mit USB vor (beim Handy oder Auto).

Hatte auch immer Verbindungsabbrüche, dann ein sehr kurzes Kabel besorgt und seitdem ist Ruhe.

Die aawireless Geschichte hat bei mir für Ruhe gesorgt

@luetten30
Ist zumindest besser als Kabel, auch wenn es trotzdem immer mal wieder Verbindungsabbrüche gibt.

Bei mir nicht ein einziges Mal. Ehrlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab zwar manchmal kein Netz. Das liegt aber daran, das ich am Arsch der Welt wohne. Die Verbindung bleibt aber immer erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@luetten30
Glaub ich dir. Meine Abbrüche sind auch wirklich selten.

@Multi-Cab Hab ich ja, das gleiche Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@horst_999 habe aber auch schon verschieden lange Kabel probiert, sowohl original vom Handy als auch teure

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Verbindungsabbrüche mit Android Auto und Oneplus mit Kabel. Was hilft am Besten kürzeres Kabel oder Wireless Adapter?