Android Auto zeigt nur Google Apps.

M

myromeo13

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem mit Android Auto, dass wir außer den Google Apps keine Apps angezeigt werden wenn ich mich verbunden habe.
Woran liegt das?
Mein Handy ist ein Xiaomi Mi 10t pro und mein Auto ein Golf 8 GTI.
 
In Android Auto Smartphone App gibt es unter Einstellungen den Punkt Lancher anpassen. Dort die gewünschten Apps auswählen (WhatsApp taucht nicht auf). Nicht in der Fahrzeuganzeige. Youtube wir mir auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich geschrieben habe, stehen mir nur Google Apps zur Verfügung. Wetter, Kalender, usw
Kein Spotify, kein Youtube
 
Hast du die Apps, die nicht auftauchen, regulär installiert oder per Side-Load?
 
Regulär installiert. Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Ist bei mir auch so. Bei mir erscheint ausschließlich noch PowerAmp und Amazon Music, aber sonst keine installierte App. Nur die, die auch myromeo13 nennt. Youtube etc. auch nicht. Jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist auch nicht AA kompatibel, höchstens Youtube Music (keine Ahnung, nutze ich nicht). Spotify hingegen sollte auf jeden Fall in AA erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Spotify ist noch da, aber WhatsUp ist weg.
Dafür kann ich jetzt über Android Auto die Einstellungen des Fahrzeugs konfigurieren (z.B. die Lüftung). So ein Blödsinn.
 
Whatsapp als App gab es noch nie innerhalb von Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@myromeo13 schau mal die Einstellungen vom Handy an, ich hab das gleiche und mußte nach dem Update teilweise die rechte in den Apps selber wieder neu einstellen und im Menü vom Handy bei Autostart die entsprechenden Apps wieder aktivieren. @primetime WhatsApp gibt's in AA läuft alles über Spracheingabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das What's App Icon ist da, man kann über den Touch ein (+) neuen chat initiieren, ab dann aber nur Spracheingabe (sinnvoll).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
431
cosmic_child
C
U
Antworten
5
Aufrufe
448
UncleBarisch
U
A
Antworten
6
Aufrufe
1.100
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten