Android Auto zu wenig Bass

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto zu wenig Bass im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Phone (Samsung S10) ist über USB mit dem Fahrzeug verbunden, Android Auto ist gestartet. Alles funktioniert soweit.
ABER: Spiele ich Musik von Spotify oder Amazon Music ab, sind die Bässe schwach.
Die gleichen Musikstücke über Bluetooth abgespielt haben aber alle Bässe. Auch über DAB-Radio sind alle Bässe im tiefen Bereich vorhanden, nur eben nicht per Kabel über Android Auto.
Keine Ahnung warum das so ist. Die Mitten und Höhen passen ja, nur die Bässe eben nicht.
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Equalizer aktiviert dann deaktiviere den mal, ob es besser wird.
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Den kann ich nicht deaktivieren. Ich kann nur auswählen: Normal, Benutzerdefiniert und mehrere vorgegebene Modi
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte am Handy nicht am Autoradio.
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
Ich meinte ja am Handy. Jedenfalls finde ich dort nichts, wo ich den Equalizer deaktivieren könnte.
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Suche - Equalizer eingeben
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Hast du mal Dolby Atmos aktiviert?
@Tommy001
den Equalizer kann man nicht deaktivieren.
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Stimmt den EQ kann man nicht deaktivieren habe diesen auf Normal und Dolby Atmos deaktiviert.
 
S

sied

Erfahrenes Mitglied
voyi1994 schrieb:
Hast du mal Dolby Atmos aktiviert?
@Tommy001
den Equalizer kann man nicht deaktivieren.
Ja, eigentlich alles versucht was möglich ist.

Habe jetzt eine Lösung gefunden (denke ich jedenfalls).
Beim Samsung S10 unter Entwickleroptionen-> USB Standard Konfiguration auf MIDI gestellt. Stand standardmäßig vorher auf "Übertragung von Dateien"
 
Ähnliche Themen - Android Auto zu wenig Bass Antworten Datum
2
7
8