Android Auto zu wenig Bass

S

sied

Stammgast
182
Phone (Samsung S10) ist über USB mit dem Fahrzeug verbunden, Android Auto ist gestartet. Alles funktioniert soweit.
ABER: Spiele ich Musik von Spotify oder Amazon Music ab, sind die Bässe schwach.
Die gleichen Musikstücke über Bluetooth abgespielt haben aber alle Bässe. Auch über DAB-Radio sind alle Bässe im tiefen Bereich vorhanden, nur eben nicht per Kabel über Android Auto.
Keine Ahnung warum das so ist. Die Mitten und Höhen passen ja, nur die Bässe eben nicht.
 
Hast du den Equalizer aktiviert dann deaktiviere den mal, ob es besser wird.
 
Den kann ich nicht deaktivieren. Ich kann nur auswählen: Normal, Benutzerdefiniert und mehrere vorgegebene Modi
 
Ich meinte am Handy nicht am Autoradio.
 
Ich meinte ja am Handy. Jedenfalls finde ich dort nichts, wo ich den Equalizer deaktivieren könnte.
 
Einstellungen - Suche - Equalizer eingeben
 
Hast du mal Dolby Atmos aktiviert?
@Tommy001
den Equalizer kann man nicht deaktivieren.
 
Stimmt den EQ kann man nicht deaktivieren habe diesen auf Normal und Dolby Atmos deaktiviert.
 
voyi1994 schrieb:
Hast du mal Dolby Atmos aktiviert?
@Tommy001
den Equalizer kann man nicht deaktivieren.

Ja, eigentlich alles versucht was möglich ist.

Habe jetzt eine Lösung gefunden (denke ich jedenfalls).
Beim Samsung S10 unter Entwickleroptionen-> USB Standard Konfiguration auf MIDI gestellt. Stand standardmäßig vorher auf "Übertragung von Dateien"
 
sied schrieb:
Habe jetzt eine Lösung gefunden (denke ich jedenfalls).
Beim Samsung S10 unter Entwickleroptionen-> USB Standard Konfiguration auf MIDI gestellt. Stand standardmäßig vorher auf "Übertragung von Dateien"
Kann man dann dennoch über USB Daten übertragen?
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
279
OmitM32
O
T
  • thdeitmer
Antworten
7
Aufrufe
503
thdeitmer
T
jo23
Antworten
0
Aufrufe
276
jo23
jo23
Zurück
Oben Unten