1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. toni8767

    toni8767 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit dem Upgrade auf Android 9 (Pie) auf meinem S9+ das Problem, das meine Headunit (Kenwood DMX7018DABS) in Google Maps nicht mehr zwischen Tag / Nacht umschaltet sobald das Licht an meinem Fahrzeug eingeschaltet wird. Es bleibt immer im Tag-Modus.
    Im Entwicklermodus habe ich bereits auf "Vom Fahrzeug gesteuert" gewechselt - Ohne Ergebnis.
    Eine Installtion des AA Night Helpers und Umstellung auf "Von Smartphone gesteuert" ergibt leider auch keine Änderung.
    Ein erzwingen des Nacht-Modus über die GoogleMaps Einstellungen am Smartphone führt zwar dann zum Erfolg, aber das kann es ja nicht sein, vor allem weil es unter Android 8.0 funktioniert hat.
    Habe zur Sicherheit das Smartphone von meiner Tochter mal angeschlossen (A5 2017) und da funzt es ohne Probleme :cursing:.

    Ich schiebe das ganze somit auf Android 9
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte das Problem lösen ?

    Gruß

    Der Toni
     
  2. enno1979

    enno1979 Neuer Benutzer

    Hi,
    ich habe dieselben Probleme seit dem Update.
    Die automatische Umschaltung Tag Nacht-Modus funktioniert in der App super.
    Sobald das Smartphone aber mit dem Fahrzeug verbunden wird funktioniert es nicht. Egal ob das Abblendlicht ein- oder ausgeschalten wird.
    Das ärgert mich.
    Mir ist die Android Auto Anzeige in der Nacht im Innenraum meines Autos definitiv zu krell.
     
  3. toni8767

    toni8767 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi enno,

    ja genau so ist es bei mir auch. Smartphone allein schaltet automatisch um. Sobald es mit der Headunit verbunden wird erfolgt keine automatische Umschaltung mehr.
    Da das Ganze unter Android 8 noch ging tippe ich auf eine Art Berechtigungsproblem oder ähnlich, wobei man die explizit so nicht einstellen kann, das Android Auto "externe" Steuersignale akzeptiert o.ä.. Mag natürlich auch völlig daneben liegen.

    Na ja vielleicht erbarmt sich ja Google möglichst zeitnah zu einem Update. Soweit ich gelesen habe gibt es ja selbst mit dem Google Pixel 3 Probleme mit AA.

    Grüße

    Der Toni
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keine Töne unter Android 9 Android Auto Forum Samstag um 12:43 Uhr
Android Auto: kein Internet bei Telefonat Android Auto Forum 08.01.2019
Android Auto Kabellos Android Auto Forum 05.01.2019
altes Galaxy S4 allein für Navigation mit Android-Auto nutzen? Android Auto Forum 04.01.2019
Wie Poweramp Musik App mit Android Auto nutzen? Android Auto Forum 01.01.2019
Samsung Galaxy S9+ wird von Android Auto nicht erkannt Android Auto Forum 29.12.2018
Audioausgabe von Google Play Music über Telefon Android Auto Forum 05.12.2018
Android Auto mit HERE WeGo Android Auto Forum 03.12.2018
Android Auto Android Auto Forum 23.11.2018
Android Auto bleibt stumm - Samsung Galaxy S7 (Android 8.0) - Golf 7 Android Auto Forum 13.11.2018
Du betrachtest das Thema "Android Pie - Tag / Nacht Umschaltung" im Forum "Android Auto Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.