b0uNz
Stammgast
- 586
Guten Morgen, ich habe auf XDA eine Anleitung gefunden wie man die neue Android Auto Benutzeroberfläche aktivieren kann. Diese ist allerdings noch Beta und kann noch Fehler enthalten.
1. Dein Smartphone muss gerootet sein und die neueste Android Auto Beta "7.3.120244-release.daily" installiert haben.
2. Installiere dir einen Datenbank Editor wie zB SQLite Editor auf dein Smartphone.
3. Öffne SQLite Editor, klicke oben rechts auf die 3 Punkte und mache den Haken bei System-Apps ausblenden weg.
4. Navigiere zu Google Play-Dienste und öffne es.
5. Scrolle nach unten zur phenotype.db und öffne es.
6. Suche nach Flags und öffne es.
7. Klicke oben rechts auf die Lupe und suche nach Coolwalk__enabled
8. Ändere alle bootVal von 0 auf 1
9. Suche jetzt nach cakewalk und ändere auch hier alle bootVal von 0 auf 1
10. Jetzt noch nach MirrorApp__enabled suchen und ändere ebenfalls alle bootVal von 0 auf 1
Zum Schluss muss man nur noch das Smartphone neu starten und im Fahrzeug unter den Android Auto Einstellungen Coolwalk aktivieren.
Ich selber habe die Einstellungen schon auf meinem Smartphone vorgenommen und im Auto getestet. Funktioniert einwandfrei.
Video: YouTube
Link zum original XDA Thread: Klick
Edit: ich war 3 Wochen im Urlaub deshalb ist das Auto so staubig
Grüße
1. Dein Smartphone muss gerootet sein und die neueste Android Auto Beta "7.3.120244-release.daily" installiert haben.
2. Installiere dir einen Datenbank Editor wie zB SQLite Editor auf dein Smartphone.
3. Öffne SQLite Editor, klicke oben rechts auf die 3 Punkte und mache den Haken bei System-Apps ausblenden weg.
4. Navigiere zu Google Play-Dienste und öffne es.
5. Scrolle nach unten zur phenotype.db und öffne es.
6. Suche nach Flags und öffne es.
7. Klicke oben rechts auf die Lupe und suche nach Coolwalk__enabled
8. Ändere alle bootVal von 0 auf 1
9. Suche jetzt nach cakewalk und ändere auch hier alle bootVal von 0 auf 1
10. Jetzt noch nach MirrorApp__enabled suchen und ändere ebenfalls alle bootVal von 0 auf 1
Zum Schluss muss man nur noch das Smartphone neu starten und im Fahrzeug unter den Android Auto Einstellungen Coolwalk aktivieren.
Ich selber habe die Einstellungen schon auf meinem Smartphone vorgenommen und im Auto getestet. Funktioniert einwandfrei.
Video: YouTube
Link zum original XDA Thread: Klick
Edit: ich war 3 Wochen im Urlaub deshalb ist das Auto so staubig

Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: