[Anleitung] Android Auto "Coolwalk Beta" neue Benutzeroberfläche

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Android Auto "Coolwalk Beta" neue Benutzeroberfläche im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Guten Morgen, ich habe auf XDA eine Anleitung gefunden wie man die neue Android Auto Benutzeroberfläche aktivieren kann. Diese ist allerdings noch Beta und kann noch Fehler enthalten.

1. Dein Smartphone muss gerootet sein und die neueste Android Auto Beta "7.3.120244-release.daily" installiert haben.
2. Installiere dir einen Datenbank Editor wie zB SQLite Editor auf dein Smartphone.
3. Öffne SQLite Editor, klicke oben rechts auf die 3 Punkte und mache den Haken bei System-Apps ausblenden weg.
4. Navigiere zu Google Play-Dienste und öffne es.
5. Scrolle nach unten zur phenotype.db und öffne es.
6. Suche nach Flags und öffne es.
7. Klicke oben rechts auf die Lupe und suche nach Coolwalk__enabled
8. Ändere alle bootVal von 0 auf 1
9. Suche jetzt nach cakewalk und ändere auch hier alle bootVal von 0 auf 1
10. Jetzt noch nach MirrorApp__enabled suchen und ändere ebenfalls alle bootVal von 0 auf 1

Zum Schluss muss man nur noch das Smartphone neu starten und im Fahrzeug unter den Android Auto Einstellungen Coolwalk aktivieren.

Ich selber habe die Einstellungen schon auf meinem Smartphone vorgenommen und im Auto getestet. Funktioniert einwandfrei.

Video: YouTube

Link zum original XDA Thread: Klick

Edit: ich war 3 Wochen im Urlaub deshalb ist das Auto so staubig 😅

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cosmic_child

Stammgast
Klingt prima, hoffe aber das das von Google in der beta auch bald kommt.. Root gibt's bei mir auf meinem pixel 5 nicht mehr... Auch wäre ein wechseln super, das man die jeweils andere Oberfläche nutzen kann wenn eine nicht so zusagt
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Screenshots und ein kleines Video habe ich hochgeladen. Coolwalk kann man wieder deaktivieren sodass man die alte Oberfläche hat.
 
primetime

primetime

Experte
"Heute ist es sprühregen." Immer wieder herrlich. :D
Ich bin die Pommes und er ist die Brat.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Warte auch schon auf das Update, hoffe nimmer lang. Bei Root bin ich allerdings raus.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Heute kam bei mir ein Update für Android Auto aber leider noch nichts von der neuen Oberfläche in Sicht.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Android Auto "Coolwalk Beta" neue Benutzeroberfläche Antworten Datum
0
2
0