Dark Mode Google Maps bei Dark Mode des Handy?

R

RoNNoS

Stammgast
162
Hallo. Habe ein S22 Ultra. Bisher war es doch nie so das wenn man das Smartphone im dark Modus nutzt die Karten dunkel sind oder? Ist das ein Fehler? Obwohl in maps und Android Auto auf automatisch bzw hell gestellt ist bleibt es bei Android Auto dunkel. Also die Karten bei Google Maps.

Hatte dann mal zum Testen die Anzeige des Smartphones auf hell gestellt und die Karten wurden auch hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in Maps unter Einstellungen - Design auf Immer helles Design umstellen, und alles ist gut.
 
Funktioniert eben nicht. Muss immer den dark Mode des 22u ausschalten damit maps hell wird. Das ist ja das Problem.
 
Ist bei meinem S20 FE leider auch so. Jemand eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Gibt im Moment scheinbar keine Lösung für die Leute die das Problem haben 🤷‍♂️
 
Ein Workaround wäre eine Bixby Routine: Wenn Bluetooth verbunden mit Auto und App Google Maps gestartet, dann Dark Mode ausschalten. Beim Beenden der Routine die Aktionen Rückgängig machen.
 
Nach dem Update von maps heute funktioniert es bei mir wieder.
 
Bei mir laufen jetzt auch Smartphone und AA Maps wieder unabhängig im jeweiligen Modus, mit solchen Erscheinungen müssen wir wohl leben 🥴
 

Ähnliche Themen

klbau
  • klbau
Antworten
3
Aufrufe
485
klbau
klbau
T
  • TomMeier652
Antworten
2
Aufrufe
409
TomMeier652
T
japanworm
Antworten
4
Aufrufe
854
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten