... es wird Android Auto gesucht ... nach Bluetooth Verbindung Handy mit Carplay Adapter

Willy1964

Willy1964

Neues Mitglied
1
Hallo, gesundes neues Jahr euch allen noch. Hab gleich n Problem. Hab den carplay adater ins USB Auto, dann bluetooth Samsung S21 FE mit dem adapter verbunden. Nur im Display vom Handy kommt ... es wird nach Android Auto ... gesucht. Bei Verbindung über Kabel geht Android Auto app mit dem Auto. Was mach ich falsch. Das carplay ist für Apple und Andoird geeignet. Komsich ist auch, das in den Bluetohhtn Einstellung vom carplay Adaoter nur "Anrufe" erscheint. s. Anhänger Dank für Eure Hilfe Gruß Willy
 

Anhänge

  • Screenshot_20240107_145639_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240107_145639_One UI Home.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240107_150609_Settings.jpg
    Screenshot_20240107_150609_Settings.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240107_150621_Settings.jpg
    Screenshot_20240107_150621_Settings.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 37
Hast du in den Einstellungen von AA kabellos aktiviert?
 
Zunächst vielen Dank für die Antwort, uiih, hab nix gemxaht, im anderen Auto von meienr Frau, geht es über bluetooth, wenn ich aber in das android app vom Samsung bei mir gehe, kommt nichts von AA kabelos aktiveren, nur z.b. Berechtigungen. im Auto kommt ein Icon vom carplay ( ist aber nicht zu öffnen,) ansonsten nur apple oder android , button zum schieben.

Gruß Willy
 
Einstellungen von AA öffnen. 10 mal auf die Versionnr tippen. Dann rechts oben das menu öffnen und auf Entwicklereinstellungen tippen. Dann den Eintrag kabelloses android auto aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nikokasi
Hallo, wenn ich das App öffne, kommt zwar das Feld : Version 10.9.634644-release . Da kannst aber nicht draufdrücken.
:-( Gruß Willy
 

Anhänge

  • Screenshot_20240108_131723_Settings.jpg
    Screenshot_20240108_131723_Settings.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 33
Du bist falsch. Das ist die app info. Suche in den Einstellungen vom Handy android auto. Das öffnen. Dann kommt das was du auf meinem Screenshot siehst. Da ganz unter 10 x auf Version. Rest s. o. Screenshot_2024-01-08-13-39-07-759_com.google.android.projection.gearhead.jpg
 
ok, prima gefunden - danke dir sehr - probier ich später mal :) und bleibe derweilen aufgeregt Gruss Willy
 
Carplay Ist Apple, nicht Android
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Er hat doch geschrieben dass sein Adapter car play und AA beherrscht. Hab ich ihm erstmal geglaubt
 
Dann hab ich das überlesen. Er hat geschrieben, dass er einen Carplay Adapter hat. Und dass das Handy nach Android Auto sucht, es aber nicht findet.
 
Hallo Ihr, so, also, nach 10x klicken etc. etc. da war das Häckchen schon gesetzt. Sende nun das Teil zurück, :-( lt. Artikelbeschreibung war es, sowohl für apple als auch android tauglich. Ich denke aber auch. das das eben nicht der Fall ist. Thema beendet. Bestelle nun woanders und einen anderern Adapter. Danke für Eure Hilfe. Gruß Willy, und noch ein tolles 2024.
 
  • Danke
Reaktionen: netsrac67
@Willy1964 Was für einen Adapter hast du überhaupt? Hersteller? Modell? Carplay ist eben Apples exklusive System. Carplay ist keine Bezeichnung für den Adapter, sondern die Bezeichnung des Systems/App von iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
605
Nunein
N
M
Antworten
2
Aufrufe
554
steuerboy
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
PeLiKo
P
Zurück
Oben Unten