G6 und Android Auto!?

slg60

slg60

Dauergast
1.423
Hallo, habe seit ner Woche das G6 und bin eigentich recht zufrieden... Aber....
Android Auto läuft nicht in meinem Golf 7. Habe vorher ein Oneplus 3t gehabt und da lief das ohne Unterbrechungen. Beim G6 bekomm ich nach kurzer Zeit immer Verbindunsabbrüche und Verbinden mag er sich danach erst wenn ich usb neu verbinde..... Hat jemand Erfahrungen damit und kann helfen, denn wenn das nicht sauber läuft, dann muss das G6 leider wieder weg. Kabel habe ich schon 3 verschiedene probiert, da ich die Problematik mit Android Auto kenne....
 
Funzt bei mir ohne Probleme. Allerdings nutze ich Android Auto am Handy only und nutze jediglich Bluetooth zur Tonübertragung.
Das einzige was mich extrem annervt ist, dass hier irgendwo ein Bug drin ist und das Handy sich in "Bitte nicht stören" schaltet. Es gibt auch kein Setting seitens der App. War bei meinen alten Z3 und Android 6 nicht so.
 
Ok, danke für die Antwort, aber das ist leider absolut nicht miteinenader vergleichbar, da bei nutzung von android auto via usb eine datenverbindung zwischen headunit und smartphone aufgebaut wird und die schein immer mal wieder abzubrechen...
 
Das Problem scheinen derzeit aber einige User zu haben, die den App in der aktuellen Version nutzen (05.07.17). Wie läuft die Kombi denn aktuell mit deinem OP5?
 
mit dem OP 5 keine Probleme!
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit meinem LG G6 und eine Kabel Verbindung mit Android Auto. Immer nach unregelmäßigen Abständen gibt es Verbindungsabbrüche. Dann USB Stecker raus und wieder und es geht wieder.
Hat mitterlweile jemand eine Lösung hierfür gefunden?
 
Hatte alles durchsucht, scheinbar nutzen wenig Leute android auto mit dem phone, das hat mich leider dazu gebracht das Teil zurück zu schicken, echt schade, sonst ist das G6 bis auf die katastrophale front cam echt n cooles phone...
 
Habe gesehen, dass es jetzt Lineage os für de H870 gibt. das wird das Android Auto Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen, da das ein Software Problem ist. Unter Lineage läuft android Auto immer. Wenn ich gewusst hätte, das es so schnell ein offizielles Lineage gibt, dann hätte ich mir das nochmal überlegt es zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: unnötige Satzzeichen entfernt - 1907
Hi, nächste Woche kommt unser neues Fahrzeug, Seat, mit Mediasystem, Mirrorlink und Co.
Was ist Lineage, wofür ist es gut, was macht es ?
 
Ok, wenn du das nicht weißt, dann kommt das für dich auch nicht in Frage.:cool2:
 
Ein Betriebssystem .. Danke für deine Arroganz
 
Dient nur deinem Selbstschutz:rolleyes2:
War auch nicht böse gemeint...
 
Google ist mein Freund, bei diesem Thema wahrscheinlich mein letzter ...
In entsprechenden Foren einzelner Fahrzeughersteller ist Android Auto sehr launisch. Apple Car Play steht dem nicht nach.
Eine App oder Ähnliches wäre da schon hilfreich ... oder eben ein neues Betriebssystem :rolleyes2:
 
Nur für dich als Einschätzung, auch wenn das hoch off topic ist: Ich erwäge im Moment das G6 zu kaufen und habe nun seit 2009 auf den T-Mobile G1 (auch schon ein 'G' :biggrin:) CyanogenMod benutzt. (Woraus letztes Jahr LineageOS hervorgegangen ist.) Das G6 ist das erste Gerät bei dem ich erwäge das originale System einzusetzen, da die Kamera in den letzten Jahren auf AOSP ROMs (Android open source project, die quelloffene Basis hinter Android) immer hinter der original Kamera hinterher hinkt. Das liegt daran, dass die Hersteller closed source Treiber in ihren Systemen eingebaut haben, die meist nicht in Systeme wie LineageOS eingebaut werden können.

Lange off topic Rede, kurzer Sinn: Custom ROMs sind mit Vor- und Nachteilen verbunden und gerade auf dem G6, das eine kleine custom rom community hat (nur das h870 kann momentan überhaupt entsperrt werden) ist das sicher nur was für Leute die das Risiko nicht scheuen oder es genau einschätzen können. Vom Garantie Verlust ganz abgesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und slg60
Dem ist nichts hinzuzufügen!
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
475
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
307
Nunein
N
B
Antworten
8
Aufrufe
678
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten