Google Maps - leere Karte unter Android Auto

cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Wir haben hier 2x das gleiche Smartphone (Huawei P30Pro) und haben diese in unserem Auto (Dacia Sandero 3 mit MediaNav) kabellos angemeldet.

Klappt problemlos - beide Smartphones (natürlich immer nur jeweils eines von beiden!) sind mit dem MediaNav gekoppelt (Wlan des Autos). Soweit, so gut.

Rufe ich nun Google Maps auf, funktioniert das bei mir ohne Probleme, verbinde ich das andere Smartphone, so klappt das auch, nur Google Maps startet, zeigt aber nur eine leere Karte an.

Bin gestern nochmal alle Einstellungen durchgegangen - auf beiden Smartphones alles identisch, auch der Software und Update - Stand ist auf beiden Geräten gleich.


Hat jemand eine Idee, wieso das eine Gerät keine Karten zeigt, obwohl Maps startet?
 
Du meinst, dass im Display des Autos, unter Nutzung von AA, von einem P30Pro die maps-Daten nicht weitergegeben werden?
Ich würde an deiner Stelle auf dem betroffenen Gerät die AA-App deinstallieren und komplett neu aufsetzen.
 
Sofern nur die Karte nicht angezeigt wird, scheint es das hier zu sein:
(archive.ph)

Lösung war, dass zwar AA gestartet ist, die Maps App auf dem Handy aber im Deep Sleep war.
Von meinem damaligen P40 Pro weiß ich, dass es sehr restriktiv war. Starte doch mal auf dem Handy Google Maps und schließe es dann erst an.
Und wie verhält es sich mit Kabel?
 

Ähnliche Themen

maddog8880
Antworten
9
Aufrufe
147
maddog8880
maddog8880
japanworm
Antworten
4
Aufrufe
844
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten