Ladevorgang bei Android Auto

G

Gerobaldi

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Oppo Find X5 Pro nicht gleichzeitig aufgeladen wird, wenn ich es mit dem Bordsystem meines Ford Focus MK4 Koppel, um Android Auto zu nutzen.
Ich hatte zuvor das OnePlus 8 Pro. Hier könnte ich Android Auto nutzen und das Gerät wurde gleichzeitig aufgeladen.
Jetzt hingegen verändert sich am Akkustand überhaupt nicht. Er wird nicht geladen, verliert aber auch keine Kapazität. Das Gerät zeigt aber an, dass der Akku geladen wird. Habe auch schon verschiedene Kabel und auch das Originalkabel getestet. Woran kann dies liegen? Ist hier eine Einstellung verkehrt oder kommt nicht genug Ladestrom an bzw. heben sich Ladestrom und Akkuverbrauch genau auf?

Danke für eure Rückmeldungen
 
Es klingt so, als heben sich Ladestrom und Akkuverbrauch genau auf. Wäre auch nicht so verwunderlich, da hier GPS Navigation und Bluetooth Streaming aktiv ist. Was mich allerdings wundert, dass es beim OP8Pro nicht so war, das sollte jetzt nicht so großartig anders sein beim Stromverbrauch. Ist vielleicht irgendein optimiertes Laden aktiv, aber da kenne ich nur die "Optimierte Nachtladung" und du wirst ja nicht nur nachts fahren.
 
Habe in der Tat die optimierte Nachtladung aktiv. Bin aber eher selten in der Nacht unterwegs. Das Problem habe ich tagsüber festgestellt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
299
Sport
S
J
Antworten
1
Aufrufe
317
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
323
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten