News - Google Maps jetzt mit mit erlaubte Höchstgeschwindigkeits Anzeige

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere News - Google Maps jetzt mit mit erlaubte Höchstgeschwindigkeits Anzeige im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Google Maps jetzt mit mit erlaubte Höchstgeschwindigkeits Anzeige hat das schon wer...?
 
F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
Quelle?
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Noch keiner?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich hab nur das neue Symbol...
 
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ebenfalls. Außer des neuen Symbols keine Veränderung festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Hier in Italien klappt es schon mit meinem deutschen S20 5G
20201018_095903.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der Handy-App wird die Höchstgeschwindigkeit neben der eigenen Geschwindigkeit angezeigt....
Screenshot_20201018-143525_Maps.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Daten waren ganz okay. Allerdings wurden temporäre niedrigere Tempolimits in Baustellen meist nicht angezeigt.
Das dürfte den Italienern aber recht schnuppe sein. Fast alle fuhren ständig zwischen 120 und 130, egal welches Tempolimit herrschte😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
primetime

primetime

Experte
Hatte ich in den Niederlanden schon vor längerer Zeit. In DE noch nicht.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Heute auf meiner Rückreise durch Italien war die Höchstgeschwindigkeitsanzeige wieder verschwunden. Dafür hatte Google am Vormittag eine andere Funktion getestet: Normalerweise verschwindet ja die Anzeige von Ankunftszeit/Reststrecke/Restzeit sobald man den Maßstab verändert. Stattdessen erscheint der Button Zentrieren. Heute Vormittag blieb beim Maßstabwechsel die Anzeige unberührt und es wurde zum zentrieren ein neuer Fadenkreuz-Button eingeblendet. Schon am Nachmittag war diese tolle neue Funktion wieder verschwunden.
 
N

Nunein

Stammgast
Nach meiner Erfahrung (im September, Google Maps über Android Auto) war die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit keine temporäre Sache (mal aktiv, mal nicht), sondern abhängig von der Straße, auf der ich gefahren bin (also ob die Höchstgeschwindigkeit bereits erfasst wurde). Die Übereinstimmung mit der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit war auch nicht unbedingt höher als bei anderen Navi Apps wie z. B. TomTom und Sygic.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin hin und zurück die gleiche Strecke gefahren. Auf der Hinreise waren sowohl auf Autobahnen Landstraßen und innerstädtischen Straßen die Höchstgeschwindigkeiten angezeigt worden. Auf der Rückreise leider nicht.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wurde das in AA noch nie angezeigt, in der Handy-App Maps dagegen schon. Das gab es vor Jahren ja schon mal, war dann aber wieder weg (in der App), obwohl es in anderen Ländern gang und gäbe ist. Ebenso die tatsächliche Geschwindigkeit. Die wird im Handy angezeigt, aber nie im Auto-Display.
Wie waren hier generell die Erfahrungen: Wurden die Tempobegrenzungen immer auch im Autodisplay angezeigt oder (wie bei mir) auf dem Handy ja, im Auto nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
In Deutschland habe ich die Anzeige auch noch nicht gesehen nur im Ausland. In der App auf dem Handy nur wie schnell man fährt die wiederum aber nicht in AA.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah. Das ist ja interessant.
Das heißt, die User, die hier Fotos gepostet und davon berichtet haben, haben die Features nur im Ausland zur Verfügung gehabt?
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Tommy001 schrieb:
In Deutschland habe ich die Anzeige auch noch nicht gesehen nur im Ausland. In der App auf dem Handy nur wie schnell man fährt die wiederum aber nicht in AA.
dito
Beitrag automatisch zusammengefügt:

CarlFredricksen schrieb:
Ah. Das ist ja interessant.
Das heißt, die User, die hier Fotos gepostet und davon berichtet haben, haben die Features nur im Ausland zur Verfügung gehabt?
Stimmt bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Eine offizielle Ankündigung seitens Google steht bisher noch aus für Deutschland, heißt weiter abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch

Vogelmensch

Experte
Das hatte ich schon vor Jahren. Komisch, dass Google das erst jetzt einbringt. Kann man auch einen Warnton einstellen, wenn man x km/h zu schnell ist?
 
T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
Verstehe auch nicht Waze gehört ja auch zu Google da sind diese ganzen Funktion schon ewig vorhanden.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ich habe noch nie weder gefahrene noch erlaubte Geschwindigkeit gesehen. Weder in der App noch bei AA.
 
Ähnliche Themen - News - Google Maps jetzt mit mit erlaubte Höchstgeschwindigkeits Anzeige Antworten Datum
1
7
3