B
Bouldertime
Neues Mitglied
- 3
Hi,
Eins vorweg.... Mein Problem besteht seit ca. 4 Wochen.
Davor war ich für eine Woche geschäftlich unterwegs und in dieser Zeit hat sich mein Xiaomo 11T Pro auf Android 13 aktualisiert. Sowie auch die Android Auto App.
Daher kann ich keinen eindeutig Schuldigen erkennen :-(
Zum Problem:
Die Kartendarstellung in Google Maps funktioniert nur für wenige Sekunden nach dem Verbindungsaufbau. Danach friert das Bild ein.
NIX geht mehr. Lediglich die Appleiste am unteren Bildrand reagiert überhaupt irgendwann (ca. 15-20sek nach dem etwas angeklickt wurde).
Andere Apps laufen dann flüssig und wie gewohnt. Auch die Appleiste funktioniert wieder sobald google maps zumindest im Hintergrund ist.
Wird google maps wieder angewählt, gehts wieder von vorne los.
Was mir aufgefallen ist:
Das Problem besteht nur, wenn sich das Handy im Sperrbildschirm befindet.
Es betrifft nur die grafische Darstellung, die Sprachführung funktioniert komischerweise einwandfrei.
Wenn Android Auto verbunden ist, lässt sich mein Telefon bei 9 von 10 versuchen ohne Fingerabdruck bzw. PIN Entsperren ???????
Das Problem tritt bei USB Verbindung als auch bei Kabellosen Android Auto auf.
Handy:
Xiamo 11T Pro
Android Version 13 TKQ1.220829.002
Sicherheitsupdate von 2023-03-01
AA: 9.5.13744
Fahrzeug: Nissan Micra K14
Was ich bisher probiert habe:
Google Maps dauerhaften Standort Zugriff erlauben -> erfolglos
Google Maps als Ausnahme in den Energiespareinstellungen festgelegt -> erfolglos
Android Auto neu installiert -> erfolglos
App Daten und Cache von gmaps gelöscht -> erfolglos
Der einzige Workaround bisher Handy per USB Verbinden und die Bildschirmsperre auf 10 minuten setzen und dann halt immer mal wieder über das Display streichen.
Das funktioniert übrigens Kabellos genauso, nur ist dann der Akku ziemlich fix alle
Habt ihr noch Ideen diesbezüglich?
LG und noch ein schönes Wochenende
Eins vorweg.... Mein Problem besteht seit ca. 4 Wochen.
Davor war ich für eine Woche geschäftlich unterwegs und in dieser Zeit hat sich mein Xiaomo 11T Pro auf Android 13 aktualisiert. Sowie auch die Android Auto App.
Daher kann ich keinen eindeutig Schuldigen erkennen :-(
Zum Problem:
Die Kartendarstellung in Google Maps funktioniert nur für wenige Sekunden nach dem Verbindungsaufbau. Danach friert das Bild ein.
NIX geht mehr. Lediglich die Appleiste am unteren Bildrand reagiert überhaupt irgendwann (ca. 15-20sek nach dem etwas angeklickt wurde).
Andere Apps laufen dann flüssig und wie gewohnt. Auch die Appleiste funktioniert wieder sobald google maps zumindest im Hintergrund ist.
Wird google maps wieder angewählt, gehts wieder von vorne los.
Was mir aufgefallen ist:
Das Problem besteht nur, wenn sich das Handy im Sperrbildschirm befindet.
Es betrifft nur die grafische Darstellung, die Sprachführung funktioniert komischerweise einwandfrei.
Wenn Android Auto verbunden ist, lässt sich mein Telefon bei 9 von 10 versuchen ohne Fingerabdruck bzw. PIN Entsperren ???????

Das Problem tritt bei USB Verbindung als auch bei Kabellosen Android Auto auf.
Handy:
Xiamo 11T Pro
Android Version 13 TKQ1.220829.002
Sicherheitsupdate von 2023-03-01
AA: 9.5.13744
Fahrzeug: Nissan Micra K14
Was ich bisher probiert habe:
Google Maps dauerhaften Standort Zugriff erlauben -> erfolglos
Google Maps als Ausnahme in den Energiespareinstellungen festgelegt -> erfolglos
Android Auto neu installiert -> erfolglos
App Daten und Cache von gmaps gelöscht -> erfolglos
Der einzige Workaround bisher Handy per USB Verbinden und die Bildschirmsperre auf 10 minuten setzen und dann halt immer mal wieder über das Display streichen.
Das funktioniert übrigens Kabellos genauso, nur ist dann der Akku ziemlich fix alle

Habt ihr noch Ideen diesbezüglich?
LG und noch ein schönes Wochenende