Probleme von Android 12 im Zusammenhang mit Android Auto (am Fahrzeugbildschirm)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme von Android 12 im Zusammenhang mit Android Auto (am Fahrzeugbildschirm) im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Seit meinem Update auf Andoid 12 funktioniert die Spracherkennung leider nicht mehr. Die Probleme sind dem Google Team bekannt. Ich hoffe, es kommt bald ein Bugfix. Ist sonst noch wer betroffen?

Bei mir erscheinen zwar die vier bunten Bereitschaftspunkte, aber es ertönt kein Signalton und meine Sprache wird auch nicht mehr erkannt!
 
primetime

primetime

Experte
Ich habe derzeit das Problem, dass mein erster Befehl fast nie ausgeführt wird, sondern mit einem "Uuups, something went wrong" (obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe) quittiert wird. Der zweite Versuch klappt dann. Telefon: Pixel 6 Pro.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Probleme sind über Nacht verschwunden! 😀
 
H

Hector1408

Neues Mitglied
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Seit dem Update auf Android 12 sagt mein Autoradio, ein Sony XAV-AX3005DB (Android Auto/Apple Car Play fähig) USB-Gerät nicht unterstützt. Hab auch gleich geschaut ob es ein Update für mein Radio gibt. Tatsächlich gibt es sogar eines das erst gestern (26.01.22) rausgekommen ist. Also hier bin ich mal am aktuellsten Stand. Problem bleibt aber weiter bestehen.
Hab auch schon versucht das Radio von den gespeicherten Geräten in der App zu löschen um es quasi neu zu verbinden. Hat auch nix geholfen. Wisst ihr da vielleicht weiter? Bis Android 11 hat noch alles super funktioniert.
 
primetime

primetime

Experte
Welches Handy? Mal mit dem Standard-USB-Modus in den Entwickleroptionen gespielt? Cache und Daten der Android Auto (und ggf. den Play Services) gelöscht?
 
H

Hector1408

Neues Mitglied
Ich habe ein OnePlus 9 Pro. Den Entwickler Modus hab ich nie aktiviert und wie ich gerade sehe ist bis auf "Bytecode von Debug..." nichts aktiviert unter Debugging.
Das mit dem Cache habe ich noch nicht probiert werde ich aber morgen gleich mal ausprobieren. Heute habe ich auch versucht ein anderes Kabel zu benutzen. Eines mit High Speed (USB 3.1) keine Verbesserung.
 
Ähnliche Themen - Probleme von Android 12 im Zusammenhang mit Android Auto (am Fahrzeugbildschirm) Antworten Datum
10
6
6