Whatsapp und Android Auto.

K

Kathy1206

Neues Mitglied
2
Ich habe seit ca 1 Monat das Problem, dass die eingehende Whatsapp nicht als Benachrichtigung im Display des Radios erscheint. Komisch ist, dass wenn die gleiche Person mir noch eine Whatsapp schreibt, werden dann beide Benachrichtigungen eingeblendet. Kennt das jemand von euch, oder gibt es eine Lösung dafür? Smartphone A5 2017 und Android Version 8.0.0
Liebe Grüße Kathy
 
Hab zur Zeit das gleiche Problem.
Hatte vor kurzem aus einem anderen Grund AA neu installiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass es nicht mehr bei den "nicht optimierten" Apps hinsichtlich Akkuverbrauch dabei ist. Ich denke dass man grundsätzlich alle Apps, die Benachrichtigungen auslösen hier ausnehmen sollte. Werde mal beobachten, ob es damit wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, tatsächlich werde ich auche erst bei 2 Nachrichten in AA benachrichtigt. Muss ein bug sein.
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe das Problem, dass ich über Android Auto im Sync3 Whatsapp Benachrichtigungen zwar optisch aber nicht akustisch erhalte. Auch bereits die erste erhaltene Nachricht wird angezeigt, allerdings ohne Ton. Seit Monaten bin ich am recherchieren und probieren. Nun ist mir gestern beim Tüfteln aufgefallen, dass wenn ich z.B. ein Youtube Video auf dem Handy schaue wenn es verbunden ist, wird ja der Ton übers Auto wiedergegeben. Kurioser Weise erhalte ich ab diesem Moment auch akustische Benachrichtigungen von Whatsapp über die Autolautsprecher. Das Problem ist, dass ich nach dem Wiederverbinden wieder erst Youtube anschmeissen müsste, damit es funktioniert. Hat das evtl. jemand auch beobachten können oder gibt es eine Lösung, die ich bisher übersehen habe?
Stromsparen ist deaktiviert, Rechte sind alle vergeben... Für eine Hilfestellung wäre ich sehr Dankbar
Viele Grüße
Kai
 
Gibt es schon was Neues? Tritt der Fehler bei euch immer noch auf? Es sind immerhin über zwei Jahre (!) vergangen..

Scheinbar habe ich nämlich das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich noch keine zwei Benachrichtigungen hintereinander bekommen. Wenn ich aber während der Fahrt eine neue WhatsApp oder Signal-Nachricht bekomme wird nichts angezeigt. Komisch ist, trenne ich kurz die USB-Verbindung und stecke diese wieder an, dann erscheint die rote 1 auch im MMI-Display an der Glocke und die Benachrichtigung wird angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220215-211128_Gallery.jpg
    Screenshot_20220215-211128_Gallery.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das immer. Jetzt am Wochenende noch Nachrichten im Auto bekommen (mit Android Auto). Der Rote Punkt kam und Ein Fenster öffnete sich wo ich mir die Nachricht vorlesen lassen konnte. Danach wurde ich gefragt, ob ich antworten wolle - was auch gut geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
270
OmitM32
O
M
Antworten
8
Aufrufe
368
bernddieter
B
R
Antworten
3
Aufrufe
160
Nunein
N
Zurück
Oben Unten