Wie Google Maps Autostart bei Android Auto ausschalten?

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich AA auf meinem Handy (BlackBerry Priv)starte (nicht verbunden mit dem Autoradio), startet automatisch Google Maps mit. Wie kann ich das abschalten?
Selbst wenn ich kein Reiseziel eingegeben habe, zeigt mir ein Fenster meinen Standort an.
Dies passiert nur beim Priv, der Android 6 drauf hat. Beim BlackBerry KeyONE mit Android 8 startet Google Maps nicht automatisch. Auch funktioniert AA unter Android 8 ohne die App "Google", während ich mit dem Priv und Android AA ohne diese App nicht nutzen kann.

Ansonsten haben beide Geräte die gleichen Updates der Apps drauf, auch die Einstellungen habe ich angeglichen. Doch das eine Handy verhält sich so, das andere anders.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Oben Unten