Alles zum FCC Launcher

@Rigattoni Danke. Vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. So schaut es jetzt aus. Nachdem ich das Auto wieder gestartet habe war der Splitscreen aber wieder verschwunden. Das ist korrekt?
 

Anhänge

  • 20210707_192627.jpg
    20210707_192627.jpg
    2 MB · Aufrufe: 165
@hurcoman
Ja, das ist normal.
Ich schalte den Splitscreen über einen Button ein und aus und nutze den auch eigentlich nur dann, wenn ich die Navigation an habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hurcoman
Vielleicht wurde es hier schon mal gefragt und ich bin nur zu blöd, die Antwort zu finden.
Ich habe den FCC Launcher Pro und möchte Spotify automatisch starten lassen. Bis vorm letzten Firmware-Update hat das auch funktioniert, aber nun nicht mehr. Irgendwas kommt sich da in die Quere. Spotify startet zwar manchmal, lässt sich aber im FCC nicht bedienen.
Wird der Spotify Autostart...
- nur im FCC unter "Music Player beim Booten" -> Letzten Player automatisch + Abspielen, auch wenn pausiert wurde + Pause (?)
- oder System -> Autostart -> andere Apps -> 1. Spotify, 2. Play (welche Pausen muss ich hier einstellen, habe 0 vorm Autostart und 0,5 zwischen den Apps; Blitzer.de wird hier als 3. gestartet, das funktioniert)
- oder beides?

Gibt's im Android noch eine Option für den Autostart? Vielleicht habe ich da zu viel drin stehen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich bei mir aber auch schon seit der letzten Firmware.
Radionator und Blitzer.de starten nur sporadisch automatisch.
Mit den Verzögerungszeiten beim FCC (Betaprogramm) habe ich auch schon mehr oder weniger erfolgreich gespielt.
 
Ha! Ich habe das Problem mit der Spotify Performance identifiziert und erfolgreich behoben. Da muss man erstmal drauf kommen:
Bei der Neuinstallation von Spotify (nach Firmware Upgrade) hat sich die App automatisch und von mir unbemerkt den USB-Stick als "zu verwendenden Speicher" eingerichtet. Und da der schreibgeschützt ist, rödelte Spotify beim Starten immer erst ewig rum. Ich habe umgestellt auf internen Speicher und nun läuft das Ding, wie es soll. Auch Autostart funktioniert jetzt wieder wie gewohnt. Eingestellt habe ich nur unter "Music Player beim Booten" -> Letzten Player automatisch + Abspielen, auch wenn pausiert wurde + Pause 0.

@wotzefak80 Blitzer.de Plus startet bei mir zuverlässig (einzige App im Autostart, Verzögerung 0).
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Klingt gut.
Dann werde ich das in der Konstellation auch mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@wotzefak80 Und? Wie ist das Ergebnis?
 
@RealZac
Die Methode Radionator als letzter Music Player und Blitzer de als Autostart App funzt bisher zuverlässig. 👍
Die letzten 3 Starts liefen so, wie sie sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
wenn ich eine neue Unterseite über Skin hinzufügen anlege ist diese beim nächsten Start wieder weg. Ich kann keine Apps mehr hinzufügen. Es geht ganz normal, bis ich diese loslasse zum Platzieren, dann aber sind sie nicht da. Widgets funzen manche, manche nicht.

wo könnte da der Wurm drin sein?

Klyde KD-9613, PX6, CSN2
 
Versteh ich nicht...
Eine Unterseite erstellt man nicht über Skin hinzufügen..
Einfach auf der jetzigen Seite eine freie Stelle lang klicken und dann Widgets auf der linken Seite auswählen. Widget wählen, festhalten und dann nach unten auf die nächste Seite ziehen.
Manche Widgets können nicht funktionieren, weil sie andere Hardware voraussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir verschwindet regelmäßig das untere rechte Icon (auf dem Screenshot EQ). So alle 2 bis 3 Tage. Habe bisher das Ding einfach wieder hinzugefügt und den Mund gehalten. 🤭 Liegt's vielleicht am Speed-Widget direkt daneben?

Screenshot_20210403-144759.png
 
@RealZac
Du kannst den Skin auch gegen Änderungen sperren.
Long-Click auf eine freie Stelle, dann taucht ganz unten rechts ein Schloß-Symbol auf. Tip drauf und der Screen ist gegen Änderungen gesperrt.
Um die Sperre aufzuheben, wieder wie oben.

Probier das mal, ob das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hurcoman und RealZac
Danke @Rigattoni - wieder was gelernt. :)
 
Rigattoni schrieb:
Einfach auf der jetzigen Seite eine freie Stelle lang klicken und dann Widgets auf der linken Seite auswählen. Widget wählen, festhalten und dann nach unten auf die nächste Seite ziehen.

So hab ich dasgemacht, nur anstelle von „Widgets“ habe ich einen Skin ausgewählt. Dieser erscheint dann sofrt als neue Seite. Aber nur bis zum nächsten Start und hinzufügen geht auch fast nichts.

Übrigens kann ich auch auf der „Home“seite keine Apps mehr hinzufügen
 
@Halvar1234
Welche Einstellungen hast du bei:
  • Fcc-Einstellungen
  • System
  • Erweiterte Einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem...
Es gibt eine neue Test-Version von Fcc: fcclauncher-3.442_test36.apk
Da kommen demnächst noch ein paar Änderungen in den Widgets (interne Widgets), aber das ist schon mal eine gefixte Version mit ein paar Neuerungen, wie ein gefixter Kompass und einer analogen Uhr.
Auch sind die Widget-Einstellungen jetzt sehr konstant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Halvar1234
Klingt für mich so, als wurde vergessen, beim intialen Setup dem FCC das Recht zu geben, Widgets anzulegen. Ich würde den Setup-Assistant nochmal ausführen, dabei drauf achten, die Rechte zu geben und danach eine Sicherung einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Rechte wurden erteilt und ne Weile hat es ja auch geklappt.

Ich hab nen Skin mit dem runden Teil in der Mitte. Da wurde anfangs das Senderlogo oder, falls mitgesendet auch das Albumcover angezeigt. Das Widget hab ich gellscht, weil ich da drin Maps mitlaufen lassen wollte. Das geht aber wohl nicht. Nun bring ich das Senderlogo auch nicht mehr zurüvk. Finde das auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn ich mich nicht irre, ist das einfach nur das Music-Player-Widget, aber mir anderen Einstellungen. Ohne Play/FWD/BACK, ohne Titel oder Interpret, ohne Quickplayer-Buttons, dafür mit Cover/Album-Art.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
@RealZac
Genau richtig.
Man muss in den Einstellungen des Widgets dann nur die entsprechenden Player auswählen, oder "andere Player" auswählen.
Die anderen Informationen kann man abwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
RealZac schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist das einfach nur das Music-Player-Widget, aber mir anderen Einstellungen. Ohne Play/FWD/BACK, ohne Titel oder Interpret, ohne Quickplayer-Buttons, dafür mit Cover/Album-Art.
Rigattoni schrieb:
@RealZac
Genau richtig.
Man muss in den Einstellungen des Widgets dann nur die entsprechenden Player auswählen, oder "andere Player" auswählen.
Die anderen Informationen kann man abwählen.

Das probier ich doch gleich morgen mal aus und bin gespannt, ob dieses Widget funzt
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
654
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.595
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten