Alles zum FCC Launcher

Quick Player heisst das Teil bei mir.
Da waren wohl standardmäßig drei Widgets im Launcherbildschirm. Einen hatte ich ja, wie geschrieben, gelöscht. Einer zeigt den aktuellen Titel an un unten hatte ich noch Tasten vor, zurück und Pause, welche ich nicht nutzte, da ha Radio.

Wenn ich nun ein neues Widget einbauen möchte, taucht der Quickplayer in der Auswahl nicht auf. Auch bei den Apps ist er nicht dabei.

Widgets und Apps kann ich nach wie vor keine mehr hinzufügen. Ging aber anfangs 🤔🤔
 
Das Widget heißt "Player+Radio" und das Icon zeigt sogar ein Album Cover.
"Quickplayers" ist nur eine Option im Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Ich habe kein solches Widget. Nicht mal Player oder Radio.
Ich hab auch keine App die irgendwie nach Player klingt. Nur eine Radioapp (für fm) und eine für DAB und natüelich DAB-Z
 
@Halvar1234
Dann wärst du der Einzige ohne dieses Widget. 😬

Vorschlag:
Deinstalliere Fcc, lade das neu runter und installiere neu.
Alle Rechte vergeben und vor Allem die richtige Hardware auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Rigattoni schrieb:
@Halvar1234
Dann wärst du der Einzige ohne dieses Widget. 😬

Das muss ich dann wohl sein.. …Zumindest taucht das bei der Vorgehensweise…..auf freies „Feld“ tippen, Widgets antippen, Liste durchscrollen nicht auf.. Ich hab das echt nicht drauf.

Rigattoni schrieb:
Vorschlag:
Deinstalliere Fcc, lade das neu runter und installiere neu.
Alle Rechte vergeben und vor Allem die richtige Hardware auswählen.

Die Idee ist mir auch schon gekommen, ich wollte aber nicht alles neu einrichten.
Kann man das sichern, ohne sich beim Wiederherstellen den Fehler wiederr zurückzuholen?
Berechtigungen hatte ich alle erteilt…
 
@Rigattoni So, nun muss ich ganz kleinlaut sagen…..“Player+Radio“ ist doch drauf. 🙈
Ich hab das beim zur Seite scrollen bisher übersehen. Sorry. Dieses Widget funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und RealZac
Ich habe schon an uns gezweifelt...
 
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und wotzefak80
Nee, ich nicht.
Konnte überhaupt nicht sein dass das fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und RealZac
@Rigattoni
Mit welchem Programm hast du deine Buttons erstellt?
 
Ganz einfach mit Photoshop die Grundbuttons (leer) erstellt.
Für jede einzelne App dann PNG erstellt, weil ich das Klickibunti der Apps nicht haben wollte.
Legt man dann eine App auf den Screen, kann man den Grundbutton auswählen und das Icon was drauf ist. Alles in der Größe verstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und carisma2001
@Rigattoni
Habe das Problem, sobald ich am Handy eine Email oder WA bekomme hört der Radio auf zu spielen.
Muss dann wieder in die Radio app gehen damit der weiterspielt.

Woran kann das liegen?
 
@carisma2001
Stell mal die Notification über Bluetooth aus.
Hintergrund:
Bluetooth requestet in einem solchen Fall den Audio-Kanal. Ich habe BT nur für Telefonie aktiviert. Im Auto will ich weder Mails noch WA lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Wo finde ich das?
Steh voll auf der Leitung
 
@carisma2001
Das findest du auf deinem Smartphone in den BT-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Rigattoni
Ist deaktiviert
Screenshot_2021-08-06-16-27-15-749_com.android.settings.jpg
 
@carisma2001
Nein, das ist ein anderes Setting. Bei mir auf dem Huawei kann ich aber nicht nachschauen, da sind die ganzen Einstellungen komplett anders.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und carisma2001
@Rigattoni
Kann es das sein?
Screenshot_2021-08-06-19-01-42-983_com.android.settings.jpg
 
@carisma2001
Ja, mach mal Audio aus...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und carisma2001
Es gibt wieder ein paar Testversionen bei XDA im Thread.
Die Testversion 53 solltet ihr nicht installieren, da sind die Widgets da, aber nicht sichtbar.
Die derzeit beste Version ist die #50.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und RealZac
  • Haha
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
595
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.510
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten