Alles zum FCC Launcher

Vielen Dank. Jetzt funktioniert es wieder. Dann probiere ich es ich mal später noch das neue FCC aus.
 
Hätte da noch eine Frage. In den Funktionen meine Radios stand (beim Kauf) was von der Möglichkeit den Bildschirm zweigeteilt darzustellen. Hab das bis jetzt aber nicht gefunden. Kann ich das auch über den FCC realisieren.
Ihr merkt schon. Null Ahnung.
 
@tino11
Das geht auch ohne Fcc:
Rechts oben in der Ecke ist der Button für die letzten Apps.
Da drauf klicken, eine App anklicken und so lange geklickt lassen, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein heller senkrechter Streifen kommt. Da ziehst du dann die gewünschte App hin. Für die andere Seite dann eine andere App auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und tino11
Bei mir kommt der helle Streifen (inkl. irgendein Text) links... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tino11
Beim Malaysik kommt er links. Ist bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: tino11
Und ergibt dann im Nutzungszustand ein schönes Gesamtbild
 

Anhänge

  • Screenshot_20210726-205618.png
    Screenshot_20210726-205618.png
    264,3 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: tino11 und hurcoman
Mutig mutig, bei 150 auf der A70 ein Bildschirmfoto machen... *kleiner Scherz*
 
  • Haha
Reaktionen: okij
War klar, das sowas kommt. 😎 Geht aber zum Glück mit einem Finger am Display und die andere Hand lässt das Lenkrad nichtmal los...
 
  • Danke
Reaktionen: Ascona01
@Rigattoni Hast du die test58.apk schon aufgespielt und getestet? Wenn ja, Veränderungen?
 
S7710er schrieb:
Und ergibt dann im Nutzungszustand ein schönes Gesamtbild


Wow, was ist dafür alles nötig? Oder gibt es vielleicht sogar eine fertige Config?

Hab recht neu den FCC erworben :)
 
@XDK Das kannst du dir recht einfach selbst zusammen stellen. Einfach bisschen hier durchlesen und am Gerät testen. Das was S7710er auf seinem Gerät ist das ist der Splitscreen. Eine tolle Sache kann ich nur sagen.
 
@hurcoman Heißt das, dass der FCC Launcher nur im Splitscreen läuft? Bräuchte da etwas Starthilfe :)
 
Nein. Der FCC ist ein Launcher den du dir ganz nach belieben selbst gestaltest. Dazu einfach das Tutorial am Anfang etwas genauer zuschauen. Danach bei Bedarf kannst du den Split nutzen oder ganz einfach den "normalen" Bildschirm.
 
Hallo, dass weiß ich. Nur fehlen mir die richtigen Antworten.

Wie lege ich den Splitscreen auf eine Taste um ihn sinnvoll und schnell zu nutzen?

Bzw. wenn ich den Splitscreen nutze, wie kann ich den FCC Launcher quasi als "App" daneben anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine Taste? Geht meines Wissens nicht.
 
Mit Tasker geht das schon...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kannst du mir kurz erläutern wie? Das wäre total toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@XDK
Du kannst in Tasker ja Tasks erstellen.
Bei den Aktionen gibt es auch Splitscreen.
Wenn du es einfach haben willst, dann erstellst du dir einen Task, der prüft ob der Splitscreen aktiv ist (man muss eine Variable damit befüllen). Wenn die Variable nicht befüllt ist, dann Splitscreen.
Wenn befüllt, dann auch Splitscreen, womit der Splitscreen geschlossen wird.
Ist halt ein wenig scripting erforderlich mit If und Else, aber ein einfacher Task dafür ist in ein paar Minuten gemacht.
Mein eigener Task ist schon deutlich umfangreicher, weil ich da noch einige Abhängigkeiten drin habe, die bestimmte Aktionen ausführt bei bestimmten Zuständen, wie aktiver Routenführung, Anruf-Eingang, etc...
Dummerweise gibt es einige System-Apps, die nicht mit einem Splitscreen umgehen können.

Habe gerade keine Unit am Start, deshalb keinen Zugriff drauf.
Im Fcc kannst du dann einen Button erstellen, der den Task ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
So einen Tasker würde mich auch interessieren. Damit habe ich NULL Ahnung.
 
Tasker...? Kann da jemand mal eine Empfehlung geben. Finde dazu im Google Stor die verschiedensten Anwendungen mit teilweise katastrophalen Bewertungen.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
516
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.406
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten