Alles zum FCC Launcher

hmm so langsam nervt FCC mit dem umswitchen auf den OEM Standard Launcher 😡
Hatte jetzt fast 14 Tage einen anderen Launcher zum testen und dieser blieb eingestellt wie er sollte.
Habe dann FCC_Test71 frisch drauf gemacht und das konnte ich aber nicht verwenden.
Mein eigenes Custom Theme (Backup von Gdrive) kann nicht mehr korrekt verwendet werden, weil alle Einstellungen von Widgets, Buttons & Co komplett zerschossen sind. Auch sind die Widgets neu gestaltet was ein Anpassen sehr schwer macht.
Auch Test 70,69 und 68 mit selbigem Ergebnis.
Habe dann die letzte offizielle Version aus dem PS installiert und siehe da, alles sieht so aus wie vorher.

Leider aber nun nach 3-4 Tage Nutzung selbes Spiele mit umswitchen auf OEM Launcher... 😡

Denke das hÀngt auch mit dem Firmwareupdate zusammen. Vorher lief die Version 3.442 ja auch stabil...
 
Deaktiviere den OEM-Launcher doch ĂŒber die App-Einstellungen... Wo ist das Problem?

Was die Widgets betrifft:
Es gibt in Fcc einen Button, wo man die Widgets reparieren lassen kann. Wirst du wohl nicht benutzt haben, oder? 😉
Es war allgemein gefordert, dass die Widgets möglichst alle die gleiche Einstellungs-Seite bekommen. Dadurch werden die Widgets komplett neu generiert, wenn man die neueren Versionen installiert. Kommt dann vor, dass man die Widgets einzeln entfernt und noch mal neu drauf legen muss. Ich sehe da gerade nur ein Bequemlichkeits-Problem auf deiner Seite... 😉
Einmal gemacht, funktioniert das auch fĂŒr alle Folgeversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und shzlmnzl
Bequemlichkeit: ja ein StĂŒckweit, weil ich es im Auto recht umstĂ€ndlich rumfummeln mĂŒsste 😆
und den Rep.Button habe ich bisher noch nicht gesehen 🧐
Deaktivierung des OEM Launcher: auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen 🙃

i will try it 👍
 
Welche Version ist im mo9die stabilste?
Bin noch auf der test50.
 
@carisma2001
Das ist gerade etwas abhÀngig vom GerÀt, kann man so nicht sagen.
Bin derzeit auf der 70 und habe keinerlei Probleme. Die #72 spare ich mir, da hier anscheinend nur zusĂ€tzliche Traces eingebaut wurden fĂŒr einen Bug mit ANR, mit dem z.B. @okij gerade zu kĂ€mpfen hat. Andere haben anders gelagerte Probleme. Wobei einige Fehler eher keine sind, sondern falsche Benutzung... aber das ist wieder was Anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe den klyde kd 2000,hast du nö h denselben?
Wenn ja, mach ich ma die 70 rauf
 
Mein KD-2000 ist ein PX5 auf A10, aber ist derzeit noch nicht up2date. Liegt derzeit im Schrank... wird irgendwann in den nÀchsten Wochen mal hoch gezogen. Keine Zeit gerade, bin mit anderen Dingen beschÀftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Freunde, ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim sichern der Einstellungen des FCC, egal ob Speicher oder Drive. Die Backup-Datei wird wohl laut Anzeige nicht erzeugt !? Aktuelle Version vom Store, Joying ganz neu
Habt Ihr einen Idee fĂŒr mich ?
10,1 Zoll Universal JY-UQS10N4G-H.
Gruss Charlie
 
@vösilo
Das ist ein bekanntes Problem, weil Google die Rechte geÀndert hat. Schau mal bei den XDA-Kollegen, da war das eine Zeit lang ein echtes Problem.
Ist aber gelöst mit den neueren Testversionen.
Joying... Da könntest du mal die aktuelle Version testen. Scheint da noch ein Problem mit ANR-Fehlern zu geben, aber die könnten möglicherweise dein GerÀt nicht treffen.
Alternativ vorher die #52 installieren: Fcc Car Launcher [official thread]
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke, werde ich mal der Sache nachgehen.
Gruß
 
bei mir hatte da am Anfang nur geholfen, GDrive komplett leer zu machen und den FCC Ordner manuell anzulegen... dann gingen auch die Backups.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Rigattoni
Kannst du mir einen Tip geben, ob und wo man die Deckkraft des Widgets Setups Ă€ndern kann.(falls du weisst was ich meine, Widget Symbol gedrĂŒckt halten und dann auf das Zahnrad schieben)
Da ist bei mir die Deckkraft des "Popups" so dermaßen niedrig das ich bald Augenknoten bekomme.
Ich habe heute frĂŒh knapp 35min im Auto gebraucht um bei der Test70 alle Widgets so halbwegs wieder gerade zu biegen (Reparatur/Wiederherstellung hat nicht geklappt)

btw: der Joying Standard Launcher lÀsst sich nicht deaktivieren, das es wohl eine Systemapp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt. Die apk52test hat das Problem gelöst. Nun gehr es.
Danke nochmal
 
@shzlmnzl
Das ist irgendwas mit Background/Hintergrund. Kann nicht nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nachtrag von meinem Beitrag am 07.10.2021. Komisches Verhalten des FCC. Nach vielem herum basteln habe ich nun, glaube ich, den Verursacher gefunden. Nachdem ich Sygic deinstalliert habe lĂ€uft FCC Launcher ohne jeglichen Fehler und öffnet keine Fenster mehr unwillkĂŒrlich.
Kennt einer das Problem mit Sygic?
 
Bei mir lÀuft von Anfang an Sygic - ohne Probleme mit dem Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Bettman
Hi,

Ich wĂŒrde ganz gerne die GALA/SDVC (geschw.abhĂ€ngige LautstĂ€rkeanpassung) Funktion nutzen, die soll es auch im FCC Launcher geben. Nutzt hier jemand FCC auf einem Board das keine Rockchip CPU verwendet, bspw. Joying mit Snapdragon o.Ă€.? Und funktioniert SDVC damit?
 
Hallo zusammen :)

kann ich den FCC Launcher auch auf einer MCU CSM5 Plattform installieren? oder gehen nur MTK* und CSN2 Versionen? Ich denke die CSM5 ist die neuste Version von Erisin, da die sonst nur CSN2 verwenden...könnte ich dann trotzdem den Launcher benutzen? ...das Radio ist ein ES8715V und eine Woche alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du verwenden, es werden nur evtl. bestimmte Features, wie automatische Helligkeits-Steuerung etc. nicht funktionieren. Bleibt dir nichts anderes ĂŒbrig als das zu testen. Du solltest aber direkt die aktuellste Test-Version aus dem XDA verwenden.
 
Hallo @Rigattoni @theNick vielleicht eine absurde Frage, aber wie habt ihr den FCC Launcher ĂŒberhaupt als Launcher gesetzt? Muss das GerĂ€t gerootet werden? Ich werde trotz Installation und Einrichtung nicht gefragt ob ich den FCC Launcher als Standard-Launcher setzen möchte (Joying)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Android Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Start-App
oder
- Android Einstellungen -> Apps -> FCC -> erweitert -> Home-App

Eins von beiden, ich denke ich habe es auf die zweite Art eingestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und christan

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
579
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.490
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.169
Woodman1965
Woodman1965
ZurĂŒck
Oben Unten