Alles zum FCC Launcher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hurcoman und tino11
kleiner Vorschlag:

Mir fehlt im Skin irgendwie eine große Uhr, die Statusleiste ist im Homescreen ausgeschaltet (nur für den screenshot kurz eingeblendet) und so hab ich eigentlich gar keine Zeitanzeige am Radio. Man könnte evtl. die runde Audioanzeige durch Klicken zur Uhr umschalten.

Screenshot_20210905-230459.png

PS.: Welche Beta Version ist denn die stabilste und ohne bugs? Hab seit der vers. 3.220 paid nichts mehr upgedated?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
fcclauncher-3.442_test65.apk
Das mit der Uhr...
Warum erstellst du dir nicht nen eigenen Skin, dann kannst du drauf packen was du haben willst.
Der Standart-Skin ist halt so wie er ist.
...und nein, Umschalten auf Uhr geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kann man da keine wigdets drauf pabben?
 
@Rigattoni
hätte ja sein können, daß sich seit meiner Version etwas gundlegend verändert hat.

Ein Autoradio ohne Uhr ist aber recht praxisfern. Jeder andere vergleichbare Car-Launcher kann das, da sollte der beste von allen das auch können, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Auch der Fcc kann das. Du musst halt nur mal die Anleitung lesen, wie man ein Widget erzeugt... 😉
Du kannst dir eine analoge Uhr, oder eine digitale Uhr in beliebiger Größe da rein packen.
...nur ein Uhr-Widget über ein Player-Widget drüber zu packen... Das ist nicht der Sinn eines Widgets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ja, wie man ein Widget erstellt, ist mir bekannt, leider hat der Homescreen aus meinem Screenshot keinen Platz frei.
Daher ja auch die Idee, es per Umschaltklick an die Stelle des Players zu legen.
So machen es auch viele andere Launcher.
 
@Cpt.Hardy
Können die auch all die anderen Dinge, wie ein Widget-basierter Launcher?
Noch mal... Du kannst nicht ein Widget über ein anderes Widget legen.

Warum suchst du dir nicht einen anderen Homescreen aus? Es gibt doch genug. Du kannst auch die vorhandenen Widgets gegen eine Uhr austauschen, wie unten links... Wer braucht die Parkzeit da?
Sortiere dir das so um, dass du die notwendigen Informationen auf dem Screen hast. Sehe da kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Parkzeit ist für bestimmte Personen sicherlich auch sinnvoll, zB E-Cars die geladen werden. Natürlich kann man sich das auch alles mühevoll selbst zusammenfrickeln. Meine Meinung ist allerdings, daß zumindest einer der beiden fertigen Homescreens die Uhrzeit anzeigen sollte oder wie zB bei der Wettervorhersage zwischen unterschiedlichen Anzeigen umschalten kann (anstatt Parkzeit die aktuelle Uhrzeit) wäre mir zwar immer noch zu klein aber es wäre ein Anfang.
Hast Du denn keine Zeitanzeige auf Deinem Screen?
 
Mein Homescreen war bereits fertig, inkl. digitaler Uhrzeit. Ich habe nur Farben und Apps und ein paar Kleinigkeiten angepasst.
Freilich habe ich nicht die schicke Mini-Map via Splitsceen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die schicke Mini-Map ist in der vers. 3.220 ein Standard Homescreen. Da hab ich gar nicht so viel Hand angelegt und insofern ist es auch kein Splitscreen sondern ein Teil vom FCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben “daß zumindest einer der beiden fertigen Homescreens die Uhrzeit anzeigen sollte". Wir haben jetzt 2 fertige, einer/meiner zeigt die Uhrzeit an.
Sorry, für mich scheint es so, als würdest du keine Lust haben, deinen Homescreen entsprechend anzupassen oder du bestehst darauf, ein Widget auf in anderes zu packen, was - wie Rigattoni schon bemerkte - nicht geht.
Also ich bin wieder aus, weil dies meiner Meinung nach kein FCC-Thema ist. Entweder basteln oder Agama kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348 und hurcoman
@RealZac
welche Version verwendest Du?
 
@Cpt.Hardy
Das ist versions-unabhängig schon seit Anfang an.
Entweder einen Skin mit Uhr nehmen, oder aber eine Uhr statt eines anderen Widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
alles klar, weche Version aus dem beta-Thread bei XDA empfiehlst Du mir als upgrade auf meine alte 3.220?
 
Die letzte natürlich...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Cpt.Hardy schrieb:
@RealZac
welche Version verwendest Du?
Ich habe letzte offizielle Version aus dem Google Play Store: 3.442
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rigattoni Mal eine bescheidene Frage. Ich habe seit einiger Zeit immer das Problem das sich ein Programm, immer wieder ein anderes, über den Launcher legt. Auf Druck Home ist die Oberfläche vom FCC wieder da. Ist ja nichts schlimmes, kann aber schon ab und an etwas nerven. Manchmal legt sich mein Musikprogramm drüber, manchmal auch der Radarwarner. Ist echt unterschiedlich. Es kommt auch schon mal vor das ich auf Home drücke, der erscheint und gleich darauf das Programm was sich vorher drübergelegt hat das gleiche wieder tut. Auf manchen Fahrten war das schon wie ein Katz und Maus Spiel. Weggedrückt wieder da, drei bis viermal ging das so. Kommt nicht jeden Tag vor.....manchmal eine Woche lang nicht. Wo liegt das Problem?
 
Boah... was soll ich dazu sagen. Keine Ahnung, das kenne ich überhaupt nicht.
Bei mir wird auch jeder Player nach spätestens 5 Sek ohne Bedienung in den Hintergrund geschickt. Der Blitzer.de plus wird eh ausschließlich im Hintergrund ausgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Im Hintergrund arbeiten finde ich auch cool. Das sich die Programme aber immer mal wieder in den Vordergrund stellen finde ich seltsam. Vielleicht muss ich alles noch mal deinstallieren. Habe ich aber erst seit 4-5 Wochen.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
588
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.499
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten