Alles zum FCC Launcher

Genau aber diese bekommt man wie ich mich erkundigt habe nur wenn man seine Kreditkarte in der Google konzole hinterlegt
 
also bei mir läuft es und ich habe nie im Leben Google meine Kreditkarte gegeben
 
Interessant! Die API finde ich in der Cloud Konsole richtig?

Ich hab mal mit Google telefoniert, an sich ist das ja die API die ich in Homepages einpflegen und wenn man pro Tag glaube ich 35 mal diese API aufruft wrids am Ende des Monats kostenpflichtig.
 
Dazu kann ich leider nichts sagen .... aber der FCC ist keine Homepage-
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
das ist mir schon klar, aber ich würde halt gerne wissen wiso es vorher ging ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
so ich habe mir das mal ganz nett zusammen aber bin noch in der Probier Phase.
jetzt habe ich hier rechts eingekreist die Navigation leider bekomme ich auf Gedeih und Verderben Google Maps nicht rein selbst mit der API meldet er mir das etwas nicht funktioniert, an sich hätte ich kein Problem etwas anderes zu benutzen was hier im Widget funktioniert, vor allem auch die Sprachansagen!

Gibt's hier was zu empfehlen?

Z. B.
➡TOMTOM
➡Sygic
Alternativ würde ich gerne wissen welche API habt ihr hier genommen, ich bin eine Anleitung gefolgt aber irgendwie führt diese nicht zum Ziel 😑
.......
Kann ja auch ein bisschen was kosten also Betonung liegt auf ein bisschen optimalerweise soll es seine Daten auch online beziehen dass sie immer schön aktuell sind

Übrigens sollt es eig funktionieren, ich habe die APIs wie beschrieben aktiviert

1650009110561.png
 

Anhänge

  • IMG20220415061207_1.jpg
    IMG20220415061207_1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nicht viel zu beitragen.
Ich habe auch mal nach Anleitung probiert die Google API dort einzubinden und probiert und probiert, aber es kam auch immer eine Fehlermeldung.
Evtl. mal eine FCC Testversion über XDA (FCC Thread) beziehen. Dort sind schon einige Änderungen enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
ja ich dachte mir ich probiere mal TomTom hier aus, da gabs es doch auch was kostenfreies von dnen oder eine Version die hier impelmentierbar ist oder liege ich hier falsch, dass diese immer etwas kosten ? Also bzogen auf eine die hier ins Widget impelemntierbar ist
 
Hallo, kann mir jemand beim karten download von mapbox helfen? Er sagt mir dauernd dass er ein verzeichnis nicht erstellen kann. Hab die pro version.

Danke im voraus
 
Woher weiß ich, welchen Gerätetyp ich beim FCC Launcher auswählen muss?
HU ist ein Joying 8" 4/64GB (JY-VQ130N4GN).
 
In den FCC Einstellungen > Über > Gerät > Manufacturer: SPRD
 

Anhänge

  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 106
Tag auch. Lange nicht mehr hier gewesen :)

Im FCC gibt es ja das nette Widget "Straßennamen" (es wird die aktuelle Straße angezeigt wo man sich gerade befindet).
Finde ich eigentlich ganz cool.

Frage(n):
Gibt es eine Möglichkeit die dahinter steckenden/abgefragten/dargestellten Daten offline zu speichern? So wie es scheint muss FCC online sein damit die Straßennamen dargestellt werden. Zumindest ist es aktuell so bei mir.
Gibt es da einen Weg das FCC dafür nicht immer online sein muss? Woher zieht FCC diese Daten denn überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit Google Maps nicht möglich, weil keine Offlinedaten gespeichert werden, mit anderen Navi-Diensten aber schon. Such mal im offiziellen FCC Thread auf xda-developers.com, bei mittlerweile über 9000 Posts wurde das Thema bestimmt schon behandelt ;)
 
Moin Leute,
hatte den FCC ja auf meinem alten Radio aber mein neues hat einen PX5 mit Rockship RK3368, CPU ist ein octa core ARM cortex A53
Ich benötige da eine aktuelle Fcc Launcher Pro Version (nicht die kostenlose). Finde die im Playstore aber gar nicht ... oder muß man das erstmal installieren und danach kostenpflichtig freischalten?

FCC car launcher – Android-Apps auf Google Play

habe jetzt mal die aktuelle free-version installiert, da wird im homescreen rechts die Google-map nicht angezeigt. Geht das nur in der premium version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso. Vom Playstore herunterladen, installieren und dann über den FCC die Pro beziehen.
 
also wenn alles so funktioniert, wie das bei meiner alten Version mit dem anderen Radio auch ging, würde ich die € 7,45 ja gerne anlegen.
Das kann ich in der free Version aber wohl nicht alles überprüfen, zB geht das Album Cover oder Sender-Logo nicht und die Mini-Map auch nicht .... habe ich am Anfang vielleicht das falsche Radio ausgewählt?

Screenshot_20221016-200130.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Pro Version geht das Cover oder Senderlogo. Bei mir läuft es auch. Die Mini-Map von Google? Anzeigen ja aber du kannst da keine Routen eingeben. Das weist du aber bestimmt.
 
irgendwie gab's die Frage schon und ich hatte es bei meinem alten Radio auch schon gelöst:
Leider habe ich die Antwort hier nicht mehr wiedergefunden ...
Wieso wird hier der Player doppelt angezeigt (gelbe Box im Bild)

FCC.png
 
Boah, keine Ahnung. Ich habe meine Musikapps am Anfang eingegeben und dann erscheint auch nur einmal in dem Kasten.
Wenn du mit dem Finger auf diesem Kasten bleibst geht doch das Fenster mit den Einstellungen auf. Versuch mal ob sich die eine App rauslöschen kann. Dort stehen nämlich dann die Apps die in dem Fenster stehen sollen. Vielleicht steht sie dort 2 mal drin
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn FCC neu gestartet wird, ist alles richtig, der doppelte Eintrag kommt erst, wenn ich den Player starte ....
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
577
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.485
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten