Alles zum FCC Launcher

Dann bin ich überfragt. Tut mir leid. Kenne ich so nicht.
 
Funktioniert jetzt eigentlich die Navigation die auf dem Dashboard angezeigt werden kann oder gibt es da immer noch Probleme ich bin da jetzt richtig verwirrt. Bin eigentlich vom FCC Launcher weg weil ich nicht immer separat Google extra öffnen wollte
 
Meines Wissens hat Google keine Freigabe gegeben dass der FCC und Google Navi zusammenarbeiten darf. Ging noch nie und wird in absehbarer Zeit auch nicht gehen
 
Ja Google ist mir Wurst, gerade nutze ich den Autozen Launcher für Navi, der macht das über Mapbox, wenn es hier auch eine widget Lösung gibt bin ich dabei, aber die implementiert Navi widget Lösung ging doch nicht oder irre ich mich?
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Nein, die integrierte geht nicht und ging nie.
 
Schade dann bleibt es weiterhin ein "Traum" auch wenn ich auf Google verzichten könnte, schade
 
habe den aktuellen FCC in der paid version gerade auf mein Radio installiert. Das ist noch nicht im Auto eingebaut.
Also die mini-Map zeigt mir den korrekten Standort an und wenn ich in Google-Maps eine Route mit Ziel eingebe wird das auch in der mini-Map angezeigt. Wie eine Routenführung dort abläuft, konnte ich noch nicht ausprobieren.

Habe aber eine andere Frage: bei einem Neustart wird mir unten rechts in der Ecke ein gelber Pfeil angezeigt, der nach oben zeigt, was normalerweise ein Kennzeichen dafür ist, daß ich die free-version verwende. Überprüft er beim Start meine Lizenz? Man hat ja nicht ständig eine online Verbindung, nur um sein Autoradio verwenden zu können ....
 
@Cpt.Hardy

Cpt.Hardy schrieb:
wird das auch in der mini-Map angezeigt
Ja hab ich auch immer beobachtet aber bei mir ging die Zielführung nicht korrekt

Cpt.Hardy schrieb:
Ecke ein gelber Pfeil

Das hab ich auch damals schon beobachtet, ich glaub die Funktion spinnt manchmal weil ich konnte einmal beobachten dass der Pfeil plötzlich wieder weg war und dann darauf wieder da.

Ich habe ihn parallel zum Carlauncher drauf und zum AutoZen Launcher, bei diesem geht die Navigation über Mapbox wenigstens
 
Hallo Gemeinde,
Ich habe mir nun meine FCC so gebastelt,wie es mir einigmaßen zusagt .Kann ich externe Apps, also die nicht in Widget Form hinterlegt sind mit einbauen? Ich möchte auf dem Hauptbildschirm eine app installieren mit Verkehrszeichenanzeige
 
ja geht, wie erklärt das Tutorial, welches man beim Erststart angezeigt bekommt.

poste doch mal einen screenshot von Deinem homescreen ...
 
Hallo, beim Erststart? von was der Erststart? Ich habe ein Joying 10.1, da gab es keinen "Erststart" . gibt es ein Link zum Tutorial. Vielen Dank ;)
 
Erststart vom FCC Launcher. Da gibt es ein Tutorial wo man sieht wie man was machen kann ;-). Das Video kann man sich ohne Probleme auch nach dem Erststart meines Wissens noch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OK. Danke . Da muss ich nochmal schauen. So auf den ersten Blick finde ich nichts.
 
gibt's auf YT
 
Ok, sorry das ich Eure Zeit gestohlen habe :)) . Ich bin einfach zu dämlich zu unterscheiden, daß es den FCC Car Launcher und den Car Launcher (Pro) gibt. Ich lang mir selber an den Kopf. Habe natürlich den Car launcher Pro :) . Ich gelobe Besserung ! Trotzdem danke!
 
Der Car Launcher Pro ist ein komplett anderer launcher
Car Launcher Pro – Apps bei Google Play
da bist Du hier leider falsch.

Da mir dieser Launcher bisher aber gänzlich unbekannt war und ich mir das jetzt mal in Ruhe anschauen will war Dein Post nicht ganz umsonst....
 
Also ich nutze beide, einmal FCC und einmal den CarLauncher, beide haben was .
Wobei der Carlauncher nicht so viel Pflege benötigt, dass er nach was aussieht finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Hey ihr Cracks...
Ich habe ein XTrons IQ 10,1" Universal mit Android 12...
Eigentlich perfekt für mich... Aber ich schaffe es nicht wie bei meinem Pumpkin mit PX5 vorher den FCC oder andere Launcher auch als solche zu hinterlegen.

Habt ihr ne Idee?
Möchte doch nur die Home Taste als FCC belegen und n Autostart beim Boot...



Lt Beschreibung
Octa-Core Cortex-A75*2+Cortex-A55*6 Prozessor, 1.8GHz, 12nm, 32/64 bits, Mail-G52 GPU

Xtrons UI
 
Also ich habe mir jetzt die Finger wund gebastelt...
Ich habe keine Chance... Firmware und MCU bringen mich auch nicht weiter (Bekomme ich nicht per Sd aktualisiert und online sagt er wäre aktuell)
Habe jetzt aber eine "Krücke" gefunden mit der ich leben kann...
Einfach eine Home Button App verwendet... wenn ich jetzt etwas länger drauf drücke, komme ich in die gewünschte App...
Reicht für das Wohnmobil so!
Danke für die Unterstützung bis hier..., wenn noch einer eine Idee hat bin ich dennoch offen für Vorschläge!
 
Schau dir Tasker mal an, erstellst dir einen Task der ausführt was du willst (in dem Fall die App) und platzierst den als Widget auf dem Screen
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
573
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.474
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten