Alles zum FCC Launcher

Was die CSN2-Geräte betrifft:
Ich bin gerade mit dem Entwickler dran, die CSN2-Geräte für den FCC ans Laufen zu bekommen.
Der Fortschritt ist gerade mächtig.
FM-Radio und A2DP funktionieren schon einmal. Gerade versucht SpeedFire- noch die Helligkeits-Regelung und die Lautstärke-Regelung hin zu bekommen.
Die automatische Helligkeits-Regelung funktioniert derzeit nur dann, wenn man in den FCC-Einstellungen --> System --> erweiterte Einstellungen --> Wähle deinen Geräte-Typ --> "Rockchip" einstellt.
Dazu muss man noch in den Android App-Einstellungen von FCC (Apps & Benachrichtigungen) -->FCC Launcher--> Erweitert --> Systemeinstellungen ändern auf Zulässig ändern.
Dann geht derzeit auch die automatischen Bildschirm-Helligkeit und man kann die auch über das Widget steuern.

Sobald ich mit SpeedFire- den FCC für die CSN2-Geräte fertig habe, schubs ich den Link zur Beta hier rein, damit ihr das auch mal testen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sabanook
Ich glaub nicht dass ich das testen will, mit der Beta spielt das Radio scheinbar nur noch AC/DC bei Dir 😉
 
...aber laut...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie läuft die Entwicklung?
 
Wir sind eine ganze Ecke weiter gekommen. 👍👍

Die meistgenutzten Features in FCC funktionieren auf den CSN2-Geräten einwandfrei.
Die Anpassungen teste gerade nur ich selber, da der Entwickler kein CSN2-Gerät zur Verfügung hat und ich ihm Videos und Logfiles zur Verfügung stelle.

Was noch fehlt sind die Geräte der CSN2_D Geräte also die mit dem digitalen Ausgang. Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Falls also einer Lust hat, sich die unten verlinkte Alpha-Version zu testen (
Beim Setup muss man noch Rockchip auswählen.

Nach dem ersten Setup muss man dann in den FCC-Einstellungen --> System --> Erweiterte Einstellungen --> Gerät noch den Geräte-Typ auf CSN2 umstellen. Die automatische Erkennung ist noch nicht implementiert. Vorher wollen wir alle FCC-Funktionen durchgetestet und angepasst haben.

Derzeit unterstützte Funktionen (Nur jetzt spezifische Dinge, die nicht oder nicht einwandfrei funktionierten):
  • "Gala", also die automatische Anpassung der Lautstärke anhand der Geschwindigkeit, funktioniert.
  • Automatische Anpassung der Bildschirm-Helligkeit anhand Sonnen-Auf/Untergang funktioniert.
  • FM-Radio-Unterstützung funktioniert.
  • BT-Anrufe über das Kontakte-Widget funktioniert.
  • Gesten funktionieren.
Spezifische Funktionen, die noch nicht/nicht einwandfrei funktionieren:
  • FCC-Einstellungen --> Bluetooth Zugang
  • FCC-Einstellungen --> Helligkeits-Einstellungen
Noch nicht geprüfte Funktionen:
  • Lenkradtasten-Einstellungen --> Gesamter Tab.
Hier der Link zum Google-Playstore.
Hier geht es zum Unterstützungs-Thread bei XDA.
Download der aktuell funktionierenden Testversion.

Hinweise:
  • Wenn ihr FCC Car Launcher bereits benutzt und ein CSN2-Gerät habt, müsst ihr nach der Installation der Testversion noch den Geräte-Typ in den FCC-Einstellungen auf CSN2 umstellen, damit die Änderungen auch benutzt werden.
  • Wenn ihr die Premium-Version bereits habt, dann bleibt die erhalten.
  • Habt ihr die kostenlose Version, fehlen euch natürlich eine Menge an Funktionen.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo und guten Abend,
ich habe ein Witson PX5 RNS mit Android 9. Den FCC Launcher habe ich installiert und werde wohl auch den Premium kaufen.
Warum ist es so, dass der Launcher nach einem Neustart oder aus dem Tiefschlaf nicht nach vorne kommt. Manchmal öffnet sich der Playstore, manchmal Telefon-BT, oder auch FM Radio.
Gibt es dazu Erkenntnisse?
Danke und Grüße,
Carsten
 
@carsten700, das liegt an dem Aufstart-Verhalten der PX5.
Welche Build-Version und welche MCU-Version ist installiert?

Übrigens... Einmal die Home-Taste drücken, dann öffnet sich FCC.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo,
siehe Bild.
IMG_20200110_214426255_copy.jpg
 
Scheint aktuell zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hatte auch die Testversion von XDA, hatte aber heute ein update aus dem Playstore.
Zusätzlich funktioniert RDS von UKW Sendern im widget und die Namen der UKW Sender werden übernommen. Das ist wirklich cool.
Kann man den Bereich für den RDS-Text irgendwie innerhalb des Widgets vergrößern? Der nimmt bei mir nur einen sehr kleinen Teil des Widgets ein, so dass sehr viel gescrollt wird, mir geht es um den Namen des Künstlers und den Titel sofern übertragen. Jetzt beträgt der Textbereich vielleicht max. 10 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
Hier sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Falls also einer Lust hat, sich die unten verlinkte Alpha-Version zu testen
k.A. hab ich so ein CSN2_D Gerät? Wie kann ich das checken?
wäre sonst beim Testen gern dabei ...
 
@Cpt.Hardy, das sieht man anhand der MCU-Version.
Die fängt beim CSN2-Gerät halt mit CSN2_*** an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sabanook, Du solltest mal versuchen einen eigenen Skin zu bauen.
Das hier ist mein derzeitiger Homescreen. Komplett selber gebaut mit FCC.
screenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
dann muss ich passen ... fängt mit MTCE_LM_#### an
aber ich komme bestimmt später auf den FCC zurück ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy für die MTCE ist der FCC soweit fertig. Du kannst trotzdem die Betas benutzen. So kann man wenigstens feststellen, ob Änderungen irgendwas kaputt gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
was jetzt nicht mehr funktioniert würde ich wohl nicht wissen, da ich die Historie ja nicht kenne, steige jetzt ja erst ein.
die 4 fertigen Homescreens sind ja schon ganz schön aber gibt es evtl. ein Forum mit bereits fertigen anderen Screens (von usern)? Können die überhaupt gesichert/übertragen werden? Wenn nicht wäre das sicherlich eine wichtige Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
@sabanook, Du solltest mal versuchen einen eigenen Skin zu bauen.
Das hier ist mein derzeitiger Homescreen. Komplett selber gebaut mit FCC.
Anhang anzeigen 766371
Ich habe einen eigenen Skin und der ist nicht so weit weg von Deinem. Oben Mitte nutzt du ja auch das player widget. Der Name des Interpreten / Titels wird bei Dir ja glaube ich auch beim grossen S abgeschnitten obwohl rechts noch viel Platz vorhanden wäre. Ich hätte den Bereich der Laufschrift z.B. gerne genau so breit wie das Bild darunter. Das geht wohl nicht breiter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Hardy
Ja, man kann seine Screens natürlich sichern und verteilen.
Die Meisten verwenden allerdings die Standard-Skins... warum auch immer.
Viel besser ist aber, dass man nicht auf Andere angewiesen ist und irgendwas importieren muss, sondern seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sabanook
Da wird nichts abgeschnitten, sondern das ist Laufschrift.
Einfach etwas länger auf das Widget klicken, bis Move-Punkte an den Ecken auftauchen. Damit kann man die Größe genau anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen , danke zunächst für den FFC Launcher ,habe mir eben die Premium Version gekauft.
Meine Frage : Ich würde Google Maps wie im FFC bereits implementiert als Navi nutzten. Scheinbar benötige ich aber einen API Key um navigieren zu können. Ich erhielt nach Eingabe des Ziels immer den Hinweis einen Key zu benötigen.

Da ich absoluter Anfänger bin meine Frage, wie kann ich da nun vorgehen
 

Anhänge

  • IMG_20190929_164717.jpg
    IMG_20190929_164717.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 172
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Google-Account hast (alleine schon wegen dem Appstore)
Dann nutze mal Google und suche nach: "google maps api key kostenlos".
Da gibt es tausende Einträge zu.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und capspauldin
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie @carsten700 das FCC nach den Start nicht gestartet ist wenn ich die Home Taste drücke startet der Launcher. Hat jemand das schon irgendwie lösen können?
Wenn ich das Radio neustarte, startet der FCC auch aber wenn ich es über den Zündung ausschalte geht es nicht.
Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
3
Aufrufe
516
old.splatterhand
old.splatterhand
Fire123
  • Fire123
Antworten
1
Aufrufe
1.409
novacamper
novacamper
S
Antworten
2
Aufrufe
1.148
Woodman1965
Woodman1965
Zurück
Oben Unten